Liebes Forum
Ich habe mich die letzten Monate herangetraut das bestehende Projekt meines Integrators weiterzuentwickeln und zum Teil einige unsaubere "Organisationsgeschichten" im Projekt zu verbessern. Soweit hat alles wirklich super geklappt.
Wo ich nun leider anstehe. Ich versuche die Lamellensteuerung meiner neuen Küchen-Jalousie im Jung Smart Visu Server abzubilden. Da reagiert leider gar nichts. Auch die Ansteuerung auf eine bestimmte Jalousienposition reagiert nicht. Die Funktion auf und ab, sowie Stopp funktionieren über die Smart Visu Funktionsknöpfe jedoch tadellos. Über den physikalischen Jung Taster funktioniert auch alles einwandfrei inkl. Lamellenverstellung. Dazu möchte ich sagen, dass auch bei den Jalousien, welche der Integrator umgesetzt hat, dieselbe Fehlfunktion zu beobachten ist.
Was ich vorab alles gemacht habe:
Im Jung Smart VISU Server hab ich die Jalousie dann wie folgt umgesetzt:
Bildschirmfoto 2023-11-19 um 11.57.07.png
Ich muss dazu auch sagen, dass ich die Funktion mit den Prozentschaltern bislang irgendwie noch nie im Jung Smart Visu Server gesehen habe. Erst seit dem Update, welches ich gestern vorgenommen habe.
Mach ich hier irgendwas falsch oder ist ggf. noch im Smart Visu Server etwas falsch implementiert?
Ich bedanke mich schonmal jetzt herzlich für Eure Hilfe.
newerror
Ich habe mich die letzten Monate herangetraut das bestehende Projekt meines Integrators weiterzuentwickeln und zum Teil einige unsaubere "Organisationsgeschichten" im Projekt zu verbessern. Soweit hat alles wirklich super geklappt.
Wo ich nun leider anstehe. Ich versuche die Lamellensteuerung meiner neuen Küchen-Jalousie im Jung Smart Visu Server abzubilden. Da reagiert leider gar nichts. Auch die Ansteuerung auf eine bestimmte Jalousienposition reagiert nicht. Die Funktion auf und ab, sowie Stopp funktionieren über die Smart Visu Funktionsknöpfe jedoch tadellos. Über den physikalischen Jung Taster funktioniert auch alles einwandfrei inkl. Lamellenverstellung. Dazu möchte ich sagen, dass auch bei den Jalousien, welche der Integrator umgesetzt hat, dieselbe Fehlfunktion zu beobachten ist.
Was ich vorab alles gemacht habe:
- Jalousienaktor Kanäle der Jalousie mit entsprechenden Gruppenadressen verbunden.
JAL-0810.02 | Gruppenadressen |
197: G: Küche - Jalousie Auf/Ab | 2/1/79 G Jalousie Küche LZ |
198: G: Küche - Lamellenverstellung Stopp | 2/1/80 G Jalousie Küche KZ |
201: G: Küche - Status aktuelle Richtung | 2/1/81 G Jalousie Küche Status aktuelle Richtung |
204: G: Küche - Absolute Position | 2/1/82 Jalousie Küche absolute Position |
205: G: Küche - Absolute Lamellenposition | 2/1/86 Jalousie Küche absolute Lamellenposition |
206: G: Küche - Status aktuelle Position | 2/1/83 Jalousie Küche aktuelle Position |
207: G: Küche - Status aktuelle Lamellenposition | 2/1/87 Jalousie Küche aktuelle Lamellenposition |
211: G: Küche - Status obere Position | 2/1/84 Jalousie Küche Status obere Position |
212: G: Küche - Status untere Position | 2/1/85 Jalousie Küche Status untere Position |
213: G: Küche - Windalarm | 0/2/37 Windalarm 1 |
223: G: Küche - Beschattung freigeben | 2/3/21 Wohnen Küche Beschattung ein/aus |
224: G: Küche - Status Beschattung bereit | 2/3/22 Wohnen Küche Beschattung RM |
225: G: Küche - Diagnosetext | - |
Bildschirmfoto 2023-11-19 um 11.57.07.png
Ich muss dazu auch sagen, dass ich die Funktion mit den Prozentschaltern bislang irgendwie noch nie im Jung Smart Visu Server gesehen habe. Erst seit dem Update, welches ich gestern vorgenommen habe.
Mach ich hier irgendwas falsch oder ist ggf. noch im Smart Visu Server etwas falsch implementiert?
Ich bedanke mich schonmal jetzt herzlich für Eure Hilfe.
newerror
Kommentar