Hallo zusammen,
habe ein seltsames verhalten an einem LED Dimmer MDT AKD-0424R.02.
Ob, nun über den Binärkontakt 1.1.51, Visu 15.15.0 oder über den Taster 1.1.104 (Schaltet alle drei Lichter ein/aus) ein "Einschaltbefehl" gesendet wird, schaltet der "Kanal B" nicht ein.
Kanal C & D gehören ebenfalls zur Schrankgeleuchtung und funktioniert so wie das soll, ob Einzelschaltung oder in der Gruppe "Kleiderschrank Licht".
Das seltsame ist, beim manuelles schalten am Aktor 1.1.232 selbst klappt. Und jetzt kommts, wird das Licht eingeschaltet über den Aktor - Kanal B, dann läßt sich das Licht, vom Taster, oder Visu ausschalten.
Habe daraufhin die Applikation neu geladen und das selbst hat nichts gebracht.
Anbei in Anhang Busmonitor:
#4 Das Einschalten direkt am Akor, das klappt.
#22 Über die Visu wird ausgeschaltet.
#30 10 sec später die Rückmeldung das Licht aus ist. ( 10 sec. dauert das abdimmen )
#42 versucht über die Visu einzuschalten, was nicht geklappt hat.
Anhang Gruppenadressen:
1.1.51 Binärkontakt
1.1.104 Taster für Kleiderschrank Licht als Gruppe.
1.1.236 ist ein Dummy für die Raumzuordung für die Visu.
Kleiderschrank 2023-11-19 133140.jpg Kleiderschrank 2023-11-19 133830.jpg
Da frage ich mich, wieso lässt sich das Licht nur ausschalten vom Kanal B und nicht einschalten. Die anderen Kanäle funktionieren hingegen schon.
habe ein seltsames verhalten an einem LED Dimmer MDT AKD-0424R.02.
Ob, nun über den Binärkontakt 1.1.51, Visu 15.15.0 oder über den Taster 1.1.104 (Schaltet alle drei Lichter ein/aus) ein "Einschaltbefehl" gesendet wird, schaltet der "Kanal B" nicht ein.
Kanal C & D gehören ebenfalls zur Schrankgeleuchtung und funktioniert so wie das soll, ob Einzelschaltung oder in der Gruppe "Kleiderschrank Licht".
Das seltsame ist, beim manuelles schalten am Aktor 1.1.232 selbst klappt. Und jetzt kommts, wird das Licht eingeschaltet über den Aktor - Kanal B, dann läßt sich das Licht, vom Taster, oder Visu ausschalten.
Habe daraufhin die Applikation neu geladen und das selbst hat nichts gebracht.
Anbei in Anhang Busmonitor:
#4 Das Einschalten direkt am Akor, das klappt.
#22 Über die Visu wird ausgeschaltet.
#30 10 sec später die Rückmeldung das Licht aus ist. ( 10 sec. dauert das abdimmen )
#42 versucht über die Visu einzuschalten, was nicht geklappt hat.
Anhang Gruppenadressen:
1.1.51 Binärkontakt
1.1.104 Taster für Kleiderschrank Licht als Gruppe.
1.1.236 ist ein Dummy für die Raumzuordung für die Visu.

Kleiderschrank 2023-11-19 133140.jpg Kleiderschrank 2023-11-19 133830.jpg
Da frage ich mich, wieso lässt sich das Licht nur ausschalten vom Kanal B und nicht einschalten. Die anderen Kanäle funktionieren hingegen schon.
Kommentar