Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT smart 86 Uhrzeit/Datum vom S1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Dann sind irgend welche anderen Probleme, wenn es aus der ETS nicht geht bzw eben am Taster nicht angezeigt wird.
    Du solltest mal zeigen, was der Bus genau anzeigt, wenn du oder der S1 die Zeit überträgt, bitte die ganze Breite der Anzeige und nicht links und rechts was abschneiden.
    Gruß Florian
    Guten Morgen alle zusammen.
    meinst du evtl. das hier?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Simon Schaf; 23.11.2023, 09:00.

Kommentar

übrigens wenn ich versuche den S1 zu Programmieren bekomm ich immer die Fehlermeldung angezeigt:
      Angehängte Dateien

Kommentar

Produktdaten meint die Version des verwendeten Applikationsprogramms.

Interessant ist die Verbindung über IP zum S1, nicht über TP.

Kommentar

vielleicht ist auch der Anhang interessant.

Wie meinst du Paul, kann man das noch ändern bzw. ist das nicht so üblich?

Nach update des S1 -konnte ich auch programmieren -danke dafür
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Simon Schaf; 23.11.2023, 08:38.

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
            Mach den X1 zum Zeitgeber und nicht Zeitnehmer. Ohne zu gucken bin ich der Meinung das die Zeit nicht vom S1 kommen kann.
            wo soll der die Zeit her bekommen, der S1 existiert doch, damit der X1 nicht online sein muss/soll... oder verstehe ich da was falsch?

Kommentar

Zitat von Simon Schaf Beitrag anzeigen
              Wie meinst du Paul, kann man das noch ändern bzw. ist das nicht so üblich?
              Das sehe ich als Indix, dass die ETS nicht auf den TP KNX Bus zugreifen konnte.
              Wenn der S1 das Applikationsprogramm geladen hat mit der GA für die Uhrzeit, erscheint die Uhrzeit dann auf dem Bus?

damit der X1 nicht online sein muss/soll
              S1 und X1 hängen normalerweise hausintern am gleichen LAN. Der Unterschied besteht darin, dass der X1 nur nach außen ins Internet greifen kann, beispielsweise sich die Uhrzeit von einem Zeitserver holen. Der S1 ist auch von außen erreichbar durch einen Tunnel, den der S1 zum Geräteportal aufgebaut hat. Typischer Ausgangspunkt ist ein Handy mit der Smart Home APP im Mobilfunknetz, also nicht im heimischen WLAN = Fernzugriff.

Kommentar

....bekomm ich immer die Fehlermeldung angezeigt:
                Programmiere mal die Applikation komplett. Manchmal tritt der Fehler auf, wenn eine Programmierung nicht komplett durchgelaufen ist, aber ich glaube, da war die Fehlermeldung etwas anders.
                Viel Erfolg
                Florian

Kommentar

super - jetzt funktioniert es. Applikation neu programmiert. Vorher hatte ich den S1 geupdatet, Eventuell war es auch das. Vielen Dank euch und einen schönen Tag.

Kommentar

meinst du evtl. das hier?
                    Möchte das noch mal aufgreifen, auch wenn das Problem jetzt ja wohl gelöst ist. Wie Florian geschrieben hatte, "bitte die ganze Breite der Anzeige", hierzu gehören auch Werte, die auf deinem Screenshot definitiv nicht zu sehen sind...

Beim nächsten Problem halt.
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                    X