Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Bewegungs und Präsenzmelder helligkeitsabhängig schalten
Einklappen
X
-
Und was hast du bei deinem Lichtkanal eingstellt:
grafik.png
Unabhängig davon solltest du KO 6 mit dem Staus vom Licht versorgen.
-
FrankMaier Danke für den Hinweis zum Status. Hab ich geändert. Funktioniert leider immer noch nicht...
Kommentar
-
Tja da Du die GA 2/1/5 für Schalten des Lichtkanals1 als auch für die Bewegungsrichtungserkennung verwendest, welche immer helligkeitsunabhängig agiert, woher willst denn wissen das der Lichtkanal nicht tut wie er soll?----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Göran hat es ja schon geschrieben: Dein Problem ist, dass Du die gleiche GA für den Lichtkanal und die Bewegungsrichtung verwendest. Die Bewegungsrichtung ist helligkeitsunabhängig.
Du musst also 2 verschiedene GA's nehmen und dann mit einer UND-Logik (GA_Lichtkanal =1 UND GA_Bewegung = 1) in einem der Logikmodule auf dem Bewegungsmelder die GA 2/1/5 setzen. Funktioniert bei mir seit 4 Jahren einwandfrei.Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
Sorry, leider hat es doch nicht geklappt. Ich hab jetzt die Bewegungsrichtung komplett deaktiviert und will einfach nur das die Flur-Lampe nur einschaltet wenn Helligkeit > 30 Lux. Egal wie niedrig der Lux-Wert ist, die Lampe schaltet bei Bewegung immer ein.
Ist der Melder evtl. defekt? Oder hab ich eine Einstellung übersehen? Welche Einstellungen setzt man ihr im in Abhängigkeit der Helligkeit ein Licht an/aus zu schalten?
Kommentar
-
Lampe an bei Hell im Raum und wenn dunkel dann Lampe aus bleiben?
Wo schaut der Melder denn hin und welche LUX Werte sendet er denn aus?----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Bjoern42 Beitrag anzeigenEgal wie niedrig der Lux-Wert ist, die Lampe schaltet bei Bewegung immer ein.
Zitat von Bjoern42 Beitrag anzeigenDer Meldet sendet aktuell ~30 Lux.
Hast du mal ein Lampe in den Raum gestellt, damit es hell ist, den Lux Wert ausgelesen und getestet, ob er dann auch noch einschaltet?
Kommentar
Kommentar