Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ahh das gibt es doch nicht.
Ist ja nicht so, dass ich es noch nicht probiert hätte aber ich hab unter Suche: 6100 00 eingegeben, so wie es auf dem Aktor draufsteht.
Dann wird man leider nicht fündig.
Tolle Suche von Gira...
Jetzt hab ich auch die Datenbank für die anderen Aktoren gefunden
Danke @der_elektriker was so eine 0 alles ausmacht...
So für heute gebe ich auf
Wollte eine einfache Jalousieschaltung mit einem 1 fach Taster machen.
Aber alles was dabei rausgekommen ist, das das Relais bei jedem Schalten dreimal schaltet...
Keine Ahnung was ich bei der Parametrierung, beim Datentyp oder sonst was falsch gemacht hab.
So für heute gebe ich auf
Wollte eine einfache Jalousieschaltung mit einem 1 fach Taster machen.
Aber alles was dabei rausgekommen ist, das das Relais bei jedem Schalten dreimal schaltet...
Keine Ahnung was ich bei der Parametrierung, beim Datentyp oder sonst was falsch gemacht hab.
Gruß Flo
Setz Dich nich unter Druck - man sieht dann schnell mal eben den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.
Ich hab mir von Heitronic ein LED Panel gekauft.
Es ist ein Netzgerät dabei mit einer Ausgangsspanngung von 24V DC.
Danach kommt noch so ein LED Treiber. Im Inneren befindet sich der MBI6651.
Am Ausgang von dieser Treiberschaltung liegen gemessen 19.6 Volt an.
Die 90 (Hab sie nicht nachgezählt, steht so auf der Verpackung) LEDs sind alle in Reihe geschalten.
Laut Verpackung werden die LEDs mit 350mA versorgt und brauchen 9 Watt.
19,6*0,35= 6,86 Watt
Jetzt ist meine Frage was für ein Dali-Gerät brauche ich, um das Panel auch dimmen zu können?
Konstant Strom oder Konstant Spannung?
Es gibt so vile verschiedene Konverter auf der Tridonic Homepage.
Keine Ahnung welcher der Richtige ist.
Ich würde auch gerne zwei oder drei Panels an einen Konverter schließen wollen, falls es kostengünstiger und möglich ist.
ich habe ein rießen Problem. Zumindest weiß ich gerade keine Lösung.
Habe auf meinem Laptop ETS4 (Version 4.1.0 glaub ich) installiert und heute ist das Display im A****.
Die Festplatt funktioniert noch.
Wie bekomme ich die Datenbank vom Laptop auf den PC zum laufen?
Kopieren und umbenennen funktioniert nicht so einfach.
Festplatte ausbauen und im PC einbauen. Dann davon ein Image erstellen. Dieses dann mit VMWareConverter in eine virtuelle Maschine verwandeln und weiterarbeiten.
Hab die ETS4 auf meinem PC upgedated.
Danach den Ordner Databases auf dem PC umbenannt in Databases_old und den Ordner Databases vom Laptop hier
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\KNX\ETS4\v4.0
abgespeichert.
Dann ETS4 gestartet und unter dem Reiter Datenbank den Button Datenbank wechseln anklicken und die aktuelle auswählen.
Tada schon hab ich die Datenbank und das Projekt vom Laptop auf dem PC.
Jetzt brauche ich "nur" noch einen neuen Laptop...
Danke noch mal an alle, für die Tips und Tricks
Gruß Florian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar