Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hab alle 3 Versionen 1.2 2.1 und 2.7 ausprobiert kein Erfolg.
Bei allen 3 hab ich Geräteinfo ausgelesen da stand Applikationversion 2.7
Ich gib für heute auf.
So es gibt was neues.
Hab heute die Wetterstation abgeklemmt und die Linie einmal gescannt.
Die Physikalische Adresse 1.1.39 ist dem anderen Teilnehmer zugewiesen.☺️
Fehler ist aber nicht von mir.
Ich mache jetzt das Projekt selber fertig weil der Elektriker keine Zeit für mich hat.
Jetzt muss ich nur ausfindig machen was für ein MDT Teilnehmer es ist.
Hab ehrlich gesagt in die Topologie noch gar nicht reingeschaut wie gesagt muss jetzt das alles inordnung bringen was der Elektriker programmiert hat. Wetterstation war als einzige noch nicht mit Applikation bespielt deswegen hab ich da mal angefangen.
Kann man den laut der Bestellnummer sagen was das für ein Teilnehmer ist.?
Du hast den letzten Screenshot ziemlich stark abgeschnitten. Steht denn weiter unten kein Applikationsprogramm, das dabei hilft?
Teil der Bestellnummer ist G0640. Könnte durch den bloßen Zahlenwert eine Spannungsversorgung sein. Hast du eine Spannungsversorgung mit Diagnosemöglichkeit?
Ich kenne die nicht so gut, als das ich das auf dem schlechten Bild mit sicherheit sagen könnte. Es sind aber offenbar etliche Kontrollleuchten dran. Könnte eine mit Diagnose sein. Ich würde mir die passende Applikation in die ETS laden. Eine ANDERE PA verwenden als die 1.1.39 und der Spannungsversorgung mittels 'Programmiertaste Drücken' eine neue PA geben. Vielleicht meldet sich dann unter der 1.1.39 schon zuverlässig die Wetterstation.
Danke für deine Tipps und Unterstützung.
So wie du geschrieben hast hab ich es heute gemacht. Netzteil mit Diagnosefunktion mit PA 1.1.1 getauft. Und wetterstation 1.1.39 vorsichtshalber auch nochmal.
Schon könnte ich Applikation übertragen hat aber fast 30 min gedauert komisch aber es war erfolgreich. 👍
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar