Hallo Zusammen,
ich heiße Alex, komme aus NRW und bin neu hier in dem Forum.
Lese aber seid einigen Wochen fleißig mit.
Im November habe ich ein Haus aus den 70ern gekauft, welches ich jetzt mit einer kleinen KNX Steuerung saniere.
Das ist meine erste KNX Steuerung, bin da also noch ein Grünschnabel mit etwas Erfahrung
Ich setze überwiegend MDT Aktoren, Gira X1/S1 und Gira Tasterwippen ein.
Im EG Flur habe ich noch ein GVS Waltz Touch+ Display.
Warum ich euch aber schreibe ist folgendes Problem.
Das Display habe ich ohne Probleme erfolgreich programmiert, die Schalterwippen machen aber Probleme.
Dazu muss ich sagen, dass ich noch die Demo Lizenz zum testen verwende und die Home Lizenz noch nicht gekauft habe. Folgt aber.
Ich kann im Programmiermodus der Wippen weder die physikalische Adresse noch Einstellungen ändern.
Es kommt immer folgende Meldung "Programmierung fehlgeschlagen" (siehe Anhang)
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache. Wie gesagt, den Taster habe ich im Programmiermodus. Ich kann einfach nicht auf ihn zugreifen.
Liegt es am X1?
Schönen Sonntag euch.
Gruß
Alex
ich heiße Alex, komme aus NRW und bin neu hier in dem Forum.
Lese aber seid einigen Wochen fleißig mit.
Im November habe ich ein Haus aus den 70ern gekauft, welches ich jetzt mit einer kleinen KNX Steuerung saniere.
Das ist meine erste KNX Steuerung, bin da also noch ein Grünschnabel mit etwas Erfahrung

Ich setze überwiegend MDT Aktoren, Gira X1/S1 und Gira Tasterwippen ein.
Im EG Flur habe ich noch ein GVS Waltz Touch+ Display.
Warum ich euch aber schreibe ist folgendes Problem.
Das Display habe ich ohne Probleme erfolgreich programmiert, die Schalterwippen machen aber Probleme.
Dazu muss ich sagen, dass ich noch die Demo Lizenz zum testen verwende und die Home Lizenz noch nicht gekauft habe. Folgt aber.
Ich kann im Programmiermodus der Wippen weder die physikalische Adresse noch Einstellungen ändern.
Es kommt immer folgende Meldung "Programmierung fehlgeschlagen" (siehe Anhang)
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache. Wie gesagt, den Taster habe ich im Programmiermodus. Ich kann einfach nicht auf ihn zugreifen.
Liegt es am X1?
Schönen Sonntag euch.
Gruß
Alex
Kommentar