Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IP44 Präsenzmelder für UP-Dose (keine Zwischendecke)
Was soll das für Material sein welches Du da verwenden willst?
Die üblichen Spotabdeckungen aus Glas oder noch hitzestabilem Kunststoff sind zwar optisch transparent aber eben auch thermisch isolierend, da ist der Melder direkt wieder blind. Das ist sinnloser als nen Duschkopf davor bauen.
Hast Du wirklich gedacht ich verstecke den Melder in der Dose und mache dann ein Deckel drüber? 🤣
Schon lustige Ideen hier im Forum... 🤡
Die Idee war ein Deckel auf die UP-Dose zu machen, dort dann ein 32mm Loch für den Melder reinbohren, um diesen Melder dann genau so zu installieren wie er eben in einer abgehängten Decke montiert wäre....
Ich lese einen Text und habe dann eine Vorstellung davon, wie es aussehen müsste und auf diese Vorstellung hin beantworte ich die Frage. Natürlich geht das auch manchmal schief, und man schlägt etwas vor, was bei der echten Situation absolut nicht passt. Und nicht alle hier im Forum sind geborene Diplomaten, manchmal hat man auch nur einen schlechten Tag.
Nimm es einfach zur Kenntnis, dass die Modelle noch nicht übereinstimmen und präzisiere die Frage.
Sorry, mehr als meine Antwort oben kann ich aber zur (wahrscheinlich) eigentlichen Frage nicht beitragen.
Gruß Florian
Man kennt ja genügend IP44 Glasabdeckungen für Spots und sowas als Deckel für einen PM, da kommen viele auf die Ideen.
Und wenn Du Deckel auf Dose und dann dadurch PM meinst, dann solltest das auch so rum schreiben und nicht PM in Dose und da Deckel drauf.
Das ergibt weder funktional noch in der Montagereihenfolge Sinn.
Wenn Dir das alles bewusst und klar ist und Du sensibel auf diese Art Antwort reagierst, schreibe es sinnvoll und nachvollziehbar wenn Du eine konkrete Frage hast. Warum sollten wir uns hier verbiegen die Frage zu verstehen? Weil wir mögen schon Helfen aber das Problem haben nicht wir.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
...dann solltest das auch so rum schreiben und nicht PM in Dose und da Deckel drauf.
Hatte ich ja auch so wieder gar nicht geschrieben.
Wörtlich hatte ich geschrieben "...(den Melder)... mit einem Deckel in die UP-Dose fummeln" also den Deckel als Hilfsmittel, so wie man etwas mit einem Schraubenzieher befestigt.
Bin wirklich froh über Hilfe.
Aber ich ärgere mich eben, wenn ich ständig falsch zitiert werde - in einer Form, dass man an meiner geistigen Gesundheit zweifeln müsste.... ("in die Dose und dann Deckel drauf") 🤦♂️
Wie gesagt, ich bemühe mich künftig eindeutiger / kürzer und ohne Hintergrundinfo meine Fragen zu stellen.
Würde den ganzen Thread hier löschen wenn ich könnte...
Ich hoffe alle hatten einen guten Wochenstart.
Gelernt habe ich, dass die meisten im Bad normale IP20 PM verbaut haben und dass da keine häufigen ausfälle wegen der teilweise hohen Feuchtigkeit bekannt sind.
Danke für das Feedback! 🙏
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar