Sie hat sogar noch rechtschreibfehler meine ich, bei den anderen Kanälen ist der Text irgendwie anders (aus dem Gedächtnis ist schon paar Wochen her als mal in der ETS war).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dimmkurve hoch und runter unterschiedlich
Einklappen
X
-
Bei mir verursacht der Versuch das neue Applikationsprogramm in das Projekt zu ziehen aus dem aktualisierten Katalog leider einen Hashfehler.
Ich verwende ETS Version 5, im Projekt sind bereits acht Dimmaktoren mit dem Applikationsprogramm 2.2 vorhanden.
Kann hier jemand helfen?
Alle gängigen Tipps inklusive Cache leeren, manuellem Komprimieren des Projektes und manuellem Einfügen ins Projekt etc. habe ich schon getestet, leider ohne Erfolg. Ich habe keine Lust, die Aktoren manuell zu löschen und neu einzufügen und zu parametrieren, da doch relativ aufwendig bei 8 Dimmern mit jeweils 4 betriebenen Kanälen. Primär geht es mir um die neue Hotstart-Funktion, die mir bei einigen Leuchtmitteln sinnvoll sein könnte...
Danke und VG...Zuletzt geändert von Weishahn; Gestern, 19:04.
Kommentar
-
Ich hatte das auch, lag bei mir aber -dachte ich bisher- daran, das ich eine Beta Version der 2.3 hatte
Falls Du auch eine Beta mal im Projekt hattest, solltest Du alle Geräte (auch geparkte) mit dieser Applikation aus dem Projekt und sicherheitshalber auch aus dem Katalog entfernen. Danach das Projekt komprimieren und es dann nochmal versuchen.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Eine Beta hatte ich nie in dem Projekt, hatte zwar mal eine von MDT bekommen, aber nie eingefügt oder getestet, da ich auf das offizielle Release der 2.3 warten wollte, um über die Funktion "Applikationsprogramm aktualisieren" gehen zu können. Das heißt aber, du hast alle Dimmer manuell entfernt und später neu eingefügt inkl. Neuverknüpfen der GA und Parametrieren im AP der Dimmer?
Gibt es evt. einen anderen Weg, scheue micht echt vor dem hohen Aufwand
.
Kommentar
-
Ruf mal Morgen im MDT Support an. Die sind gut erreichbar und kompetent (war zumindest früher bei meinen Kontakten so).
Eigentlich wäre es sehr ungeschickt, wenn die Applikation nicht upgradefähig wäre.
Ich habe meinen Dimmer einfach auf dem alten Applikationsstand 2.3beta gelassen und mir die neue 2.3 in einem leeren Projekt nur mal angeschaut. Aber das ist ja bei Dir keine Option.Gruß Bernhard
Kommentar

Kommentar