Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mdt Glastaster mit Mehrfachrahmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mdt Glastaster mit Mehrfachrahmen

Hello liebe KNX Profis,

ich bin auf der Suche nach Ideen. Ich habe in meinem Haus hauptsächlich das 55er Programm von mdt verbaut, möchte das aber gegen die Glastaster von mdt austauschen.
    An vielen Stellen habe ich einzelne Taster, da ist das kein Problem. Aber ich habe beispielsweise eine horizontale Dreier-Anordnung mit zwei Steckdosen und einem 4-fach Taster, oder eine Stelle, an der zwei 55er (ein 8-fach und ein 6-fach) übereinander in einem Doppelrahmen montiert sind.
    Von der Funktionalität her mache ich mir keine Sorgen, ein Glastaster bekommt das locker hin, aber wie kann ich das physikalisch realisieren? Die Glastaster sind halt einfach deutlich größer, und da geht selbst nicht ein Glas und dann ein Doppelrahmen.
    Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie sich das funktional und optisch elegant umsetzen lässt?

Bin gespannt, Lieben Gruss,

S.

Servus!

Wie sieht’s damit aus?

https://www.mdt.de/produkte/produktd...-smart-55.html

Kommentar

Und bitte mal dazu schreiben welchen Glastaster.
      Das ist bei MDT eine Produktgattung kein Einzelprodukt.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Und bitte mal dazu schreiben welchen Glastaster.
        Das ist bei MDT eine Produktgattung kein Einzelprodukt.
        Hello... ja und nein. Die Glastaster, also sagen wir mal die "normalen", sind alle gleich groß, und da das ein Größenproblem und nicht ein Funktionsproblem war, dachte ich mir, kann ich mir sparen

Kommentar

Zitat von DanTheMan85 Beitrag anzeigen
          Hello Dan,

ja, das ist wahrscheinlich genau das, was mir übrig bleibt.... Die sind wenigstens bissl schicker, aber im Bad beispielsweise hab ich einen 4-er 55 mit zwei Tasten für Licht und zwei fürs Rollo.... und daneben eben zwei Dosen. Tja

Danke auf jeden Fall!!!

Lieben Gruss,

S.

Kommentar

Zitat von sunstarfire Beitrag anzeigen
            Die Glastaster, also sagen wir mal die "normalen", sind alle gleich groß,
            Also der normale Glastaster 4-fach eine Dose, der normale Glastaster 8-fach hätte gerne eine Doppeldose zur Montage.

Alle weiteren Typen sind nicht mehr die normalen Glastaster, weil deren Namen schon alle anders sind, einmal Smart2 oder die light Serie.

Zitat von sunstarfire Beitrag anzeigen
            hab ich einen 4-er 55 mit zwei Tasten für Licht und zwei fürs Rollo.... und daneben eben zwei Dosen.
            Naja dann eben noch Musik oder Stimmungslicht oder Löscher verschließen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Was spricht denn gegen die weiterverwendung der konventionellen Taster als Lautstärkeregler oder Rollo auf/ab schalter? Ich persönlich mag auch die Haptik der meisten MDT Taster nicht und freue mich über jeden konventionellen Taster. Wenn es die Beschriftung ist: Es gibt Firmen die die Wippen Laserbeschriften.

Kommentar

Lädt...
              X