Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Programmierung Preis und Dauer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Zum Wohle deiner Familie hoffe ich, dass du wirklich einen dritten Experten beauftragt hast und deine Familie inkl. Dir gesund bleibt und er die Fehler behebt.
    Und diesem dann auch die richtigen Fragen stellst, u.a. ("Ist die Anlage OK" ist meiner Erfahrung nach etwas grobgalaktisch):
    * Wie soll die Neutrallleiterverbindung funktionieren, wenn auf der Klemme nichts aufgelegt ist
    * Wie soll der Schutzpotentialausgleich funktionieren, wenn die Hutschienen nicht über eine explizite Klemme eingebunden sind
    * Ist das alles dauerhaft
    * Ist das alles normgerecht

Kommentar

Unfassbar.

Kommentar

Is bissl wie im katholischen Forum was fragen und dann den Papst als Idioten darstellen wenn er Obacht sagt
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Gerade im Forum gefunden:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-reihenklemmen

Kommentar

Zitat von traxanos

"Zum Wohle deiner Familie hoffe ich, dass du wirklich einen dritten Experten beauftragt hast und deine Familie inkl. Dir gesund bleibt und er die Fehler behebt."

Genau daran sieht man wenig hier gelesen und verstanden wird und wie mir hier lügen unterstellt wird.
            In Beitrag 11 steht doch eindeutig dass wir nicht selber einziehen sondern vermieten. So geht es egentlich durchgehend weiter.
            Ich schreibe es kommt jemand zum begutachten, im nächsten Beitrag wird mir dann vorgeworfen ich nehme das alles nicht ernst.

Dann schreibe ich es kommt noch jemand der dann ggf. an einen Sachverständiger weitergibt, wieder kommt ich nehme das alles nicht ernst.

Dann schreibe ich es könnte so sein wie Tobias vermutet aber noch jemand kommt um sich das anzuschauen, mir wird unterstellt ich hätte mir absolution erteilt.

Direkt in den Beiträgen danach....

Dann sind dann durchaus lügen, anders kann man es nicht nennen.
            Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2024, 13:43.

Kommentar

Hinweis bekommen, Fachmann beauftragt
              Aussage geteilt, Hinweis bekommen, neuen Fachmann beuftragt

Was genau ist jetzt falsch gemacht worden von mir?
              Bitte um genaue Angaben

Kommentar

Das ist doch egal ob es deine Familie treffen würde oder einen Mieter wenn die Bude abbrennt bzw jemand zu Tode kommt. ( Es möge nie eintreten )
                Du und nur Du musst dann damit klar kommen das Du alle gut gemeinten Hinweise jetzt hier kaputt redest weil du dich vielleicht auf den Schlips getreten füllst.
                Keiner und ich sage es nochmal.Keiner wollte dir zu nahe treten.

Kommentar

Damit hast du nichts falsch gemacht.

Nur dein Umgang wie die Axt im Walde mit anderen Forenmitgliedern solltest du überlegen. So ein Tonfall im echten Leben und ich würde den Punk toben lassen... (was wohl Strafbestand der Körperverletzung darstellen würde)

Kommentar

Wann kommt den eigentlich die 3. Elektrofachkraft?
                    Und der Hinweis mit einem komplett Foto vom letzten / aktuellen Sachstand war auch super.
                    Zuletzt geändert von HX 81; 15.02.2024, 13:57.

Kommentar

Gast das schaukelt sich hier leider schnell auf, das ist aber ein generelles Problem vom Internet. Ich glaube jeder hier hätte schon die Aussage vom zweiten Fachmann akzeptiert, wenn die Fragen bzgl. Der N und PE Leiter beantwortet worden wären.
                      Vielleicht ist es ja auch wirklich so, das sich vor Ort mittlerweile etwas geändert hat, was auf den Bildern eingangs nicht zu sehen war. Was ja wieder die Aussage von Fachmann 2 bestätigen würde.
                      diese Infos fehlen aber hier, daher sind einige etwas aufgebracht. Bzgl. Fehlendem N gibt es ja auch vielleicht eine ganz dumme Begründung, die aber alles entschärft und Fachmann 2 bestätigt, nur würde das Forum diese Info gerne sehen/lesen.

Wäre echt cool von dir, wenn du diese Infos liefern könntest. Vielleicht lernt dann ja auch der Lars noch etwas. Niemand ist perfekt.

Kommentar

Wieso ich die Fragen nicht im Detail gestellt hatte habe ich doch auch direkt geschrieben. Ich war durchaus geschockt von der ersten Aussage und dann einfach nur erleichtert als der erste Fachmann sein OK für die Anlage gegeben hat.
                        Ich hoffe wenigstens dafür hat der ein oder andere hier Verständnis.

Auch das sich nichts geändert hat zu dem was auf den eingestellten Bildern zu sehen ist habe ich geschrieben.

Wenn ich weitere Infos habe stelle ich sie ein, gerne auch die schriftliche Aussage die wir dann hoffentlich vom Nächsten bekommen. Ich denke es ist mehr als deutlich geworden dass die 2 von uns beauftragte Fachkraft noch nicht da war.

Wie gesagt, ich habe hier viele geschrieben und beantwortet was aber wohl von einigen schlicht überlesen wurde.

Kommentar

Danke dir für die Info. Muss aber auch zugeben, das sich noch nichts geändert hat zu den Bildern ist mir auch nicht bewusst gewesen. Ich glaube einigen geht es hier ähnlich. Vermutlich ganz klassisch an ein ander vorbei geredet(geschrieben)

Dann warten wir mal ab. Hast du schon einen Termin, wann derjenige vorbei kommt?

bzgl. Der Einstiegsfrage, hast du eigentlich vereinbart, das du am Ende die ETS Projektdatei bekommst? Damit du oder jemand anderes ggf. Später Änderungen machen kann?

Kommentar

Die erste Aussage war " frühestens Juni"....
                            Er versucht es aber jetzt am Wochenende dazwischen zu bekommen, er meldet sich wahrscheinlich spontan am Samstag.

Ja, die Projektdatei sollte ich eigentlich schon gestern bekommen hat aber auch nicht so ganz geklappt. Wie etwas weiter oben geschrieben läuft die Heizung ja auch immer noch nicht korrekt, die sind also gleich eh noch wieder auf der Baustelle.

Hab bei Beauftragung eigentlich gedacht die schreiben das Programm und ich kann davon noch was lernen und mir ein paar Tricks abschauen. Von dem Gedanken habe ich mich aber schon vor 2 Wochen verabschiedet....
                            Bin auch schon angefangen selber zu schreiben, evtl tausche ich es dann komplett aus. Ein schlecht geschriebenes, aber funktionierendes Programm ist ja kein Grund nicht zu bezahlen. Deswegen warte noch ein paar Tage.
                            Änderungen kann ich ja auch noch vornehmen wenn die Mieter schon eingezogen sind.

Kommentar

Die ETS Datei steht dir zu, auch ohne Vereinbarung.
                              Ich glaube hier sind alle auf die Antwort des 2. Experten gespannt. Bis dahin wird sich auch nichts Neues ergeben.
                              Vielleicht kannst du uns nochmal sagen, ob die Wohnung aktuell bewohnt ist oder nicht (wahrscheinlich steht das irgendwo in den letzten 160 Beiträgen, aber die mag ich nicht alle nocheinmal lesen. Solange alles „nur“ Bauphase ist, ist auch unser Leidensdruck nicht so groß.
                              Gruß Florian
                              Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 15.02.2024, 14:41.

Kommentar

Gast ich drück dir die Daumen, das sie die Heizung hin bekommen. Ganz schwer ist das auch als Laie nicht. Du kannst ja nachher die Übergabe der ets Datei mal ansprechen. Sollten sie ja unkompliziert nach Inbetriebnahme dir übergeben können. Vorher machts ja auch keinen Sinn.

Kommentar

Lädt...
                                X