Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel SensIQ Dauerlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steinel SensIQ Dauerlicht

Guten Morgen,
    ich habe ein wenig in der Suche gestöbert und gesehen, dass einige Probleme mit dem SensIQ bestehen. Mein Problem sicherlich eher zwischen den eigenen Hörner...
    Ich schalte mit dem SensIQ Lichtausgang schalten EIN/AUS die Gruppenadresse 1/3/40 einen Strahler im Außenbereich. Das klappt hervorragend.
    Nun ist es so, dass ich manchmal auch gerne dauerhaftes Licht dieser Strahler benötige. Also habe die Gruppenadrese 1/3/40 auf einen Tastsensor gelegt. Klappt auch. Nun schaltet sich das Licht aber nur kurzer Zeit eigenständig aus... wie wären denn dort die richtigen Einstellungen im Steinel? Eine "neue" Gruppenadresse anlegen zum Beispiel 1/3/42 mit der ich wieder den Kanal E das Strahler schalte aber gleichzeitig auch den Bewegungsmelder "sperre"? diese Gruppenadresse dann auf den Taster legen?

Danke euch!

Ich das über die Sperrfunktion (Ausgang sperren) im Bewegungsmelder gelöst. Du kannst ja direkt einstellen, dass bei Sperre „Ein“ geschaltet werden soll und bei Aufheben der Sperre „Regelung fortsetzen“.

Kommentar

…oder über einen manuellen Eingang am Steinel. Der sollte ein passendes KO haben und weiß dann, dass das Licht anbleiben soll,
      Viel Erfolg Florian

Kommentar

Prima! Das hat so geklappt! danke!

Kommentar

Muss mich hier mal einklinken, ich will meinen steinel auch per Taster auf Dauerlicht haben. Habe eine Ga angelegt mit dem Eingang Licht des steinel und einem Taster (Glastaster II). Leider schaltet darüber kein Licht :-(

Der steinel ist von 2019 und Version 1 (gab dann später eine neuere Version mit neuerem Applikationsprogramm).

Entweder ich mache was falsch oder es ist was defekt am Melder (sonst funktioniert er aber auf Bewegung wie er soll). Werde nochmal komplett neu programmieren im Programmier-Modus und wenn das nichts wird werde ich wohl an Steinel ran treten. Leider mit Steiner echt nur Probleme, TruePresence spinnen weiter rum einen sensIQ Totalausfall hatte ich mit einem anderen Melder auch schon.
          Beste Grüße,

Uwe

Kommentar

Lädt...
          X