Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experte 4.12 findet den HomeServer nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Experte 4.12 findet den HomeServer nicht

Hi,
    ich lese mir einen Wolf im Forum, aber ich habe keine Idee woran mein Problem liegen könnte. Ich kann Projekte an den HomeServer übertragen, wenn ich die per DHCP zugeteilte IP Adresse eintrage. Aber die Suchfunktion im Experten findet den HomeServer nicht von selbst. Grundsätzlich kein Problem, aber wenn man Logiken testen möchte ist diese Funktion essentiell. Also irgendwie kommt der Broadcast nicht an - oder die Antwort nicht zurück.
    Die Umgebung: Windows 10 virtualisiert auf einem Mac mit Experten und ETS. FRITZ!Box und Zyxel Router (GS1915). Habt jemand Tipps für mich?

PS: Alles befindet sich im Netzwerk: 192.168.178.xxx Kein VLAN eingerichtet.

Hab dies so noch nie probiert mit der Suche, aber verstehe auch nicht wofür ich dies nutzen soll.
    Dem HS gibt man doch eine feste IP!!

Kommentar

Auch wenn ich eine feste IP vergebe, fängt der Logiktester an im Netz zu suchen und findet den HS nicht.

Kommentar

Fehler Beschreibung "geht nicht".. Ohne Einstellungen des Experten oder was auch immer.

Kleiner Tipp, die Verbindung zum Logik Debugger ist kein Multicast...
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mit Trial und Error habe ich jetzt den Online-Logiktest am laufen. Es reicht anscheinend nicht den "Logik-Online-Test" in den Netzwerkeinstellungen zu aktivieren. Ich habe jetzt auch das KO-Gateway mit allen Optionen aktiviert und jetzt klappt es.

Kommentar

Lädt...
          X