Guten Tag zusammen
Ich bin neu hier, lese zwar schon einige Zeit fleissig mit.
Dank Eurer Hilfeleistung und (Schnellkurs bei Peter (CH)😉) gegenüber den anderen habe ich den Heizung Aktor und den Glastaster für die Bodenheizung schon ziemlich gut hinbekommen.
"Sogar noch besser als der Elektriker" und das er mit der Home App auch funktioniert
Bei den kleinen Räumen funktioniert alles besten auf 0,2° genau wie eingestellt im Glastaster
Was ich nicht hinbekomme ist im Wohnbereich, Soll 24° da fällt die Temperatur immer so ca. auf 23,5° bis das Ventil dann länger offen bleibt.
Bis dann die Wärme kommt ist es bereits 23,2°
Beim Aktor fängt es zwar zu blinken an wenn die Temperatur unter 23,9° fällt, aber das Ventil öffnet sich nicht, erst bei ca. 23,6° blinkt es länger und es öffnet sich.
Hat evtl. jemand eine passende Einstellmöglichkeit die ich noch verändern könnte?
Die genauen Einstellungen habe ich vom MDT "Hilfsblatt "MDT_LSG_Glastaster_II_Smart_Sollwertverschieb ung_ AKH_03.pdf"
Seit einer Woche habe ich schon x Varianten mit diesen Funktionen ausprobiert
image.png
bin aber nicht weiter gekommen
Was ich von Euch gelernt habe immer alles mal Mitsenden.
Der Aktor ist ein: AKH-0800.03 Heating Actuator 8-fold, 4SU MDRC, 24/230VAC
Der Glastaster ist ein: BE-GT2Tx.01 Glastaster II Smart mit Temperatursenso (mit neuem Update)
image.png
image.png
image.pngimage.png
image.png
image.png
Besten Dank und Entschuldigung wenn ich etwas falsch gesendet habe.
Ohne Fachausdrücke wenn jemand Hilfe leisten möchte bin ich Glücklich😊
Freundliche Grüsse Rolf
Ach ja die Anfänger-Lösung stelle ich zur Zeit mit Homepod ein:
wenn = Fällt unter 24° dann Thermostat 24,5 und umgekehrt.
Das funktioniert weniger träge als mit dem Aktor weil bei 23,7 schon die grössere Grad Einstellung am Taster erfolgt.......
Ich bin neu hier, lese zwar schon einige Zeit fleissig mit.
Dank Eurer Hilfeleistung und (Schnellkurs bei Peter (CH)😉) gegenüber den anderen habe ich den Heizung Aktor und den Glastaster für die Bodenheizung schon ziemlich gut hinbekommen.
"Sogar noch besser als der Elektriker" und das er mit der Home App auch funktioniert
Bei den kleinen Räumen funktioniert alles besten auf 0,2° genau wie eingestellt im Glastaster
Was ich nicht hinbekomme ist im Wohnbereich, Soll 24° da fällt die Temperatur immer so ca. auf 23,5° bis das Ventil dann länger offen bleibt.
Bis dann die Wärme kommt ist es bereits 23,2°
Beim Aktor fängt es zwar zu blinken an wenn die Temperatur unter 23,9° fällt, aber das Ventil öffnet sich nicht, erst bei ca. 23,6° blinkt es länger und es öffnet sich.
Hat evtl. jemand eine passende Einstellmöglichkeit die ich noch verändern könnte?
Die genauen Einstellungen habe ich vom MDT "Hilfsblatt "MDT_LSG_Glastaster_II_Smart_Sollwertverschieb ung_ AKH_03.pdf"
Seit einer Woche habe ich schon x Varianten mit diesen Funktionen ausprobiert
image.png
bin aber nicht weiter gekommen
Was ich von Euch gelernt habe immer alles mal Mitsenden.
Der Aktor ist ein: AKH-0800.03 Heating Actuator 8-fold, 4SU MDRC, 24/230VAC
Der Glastaster ist ein: BE-GT2Tx.01 Glastaster II Smart mit Temperatursenso (mit neuem Update)
image.png
image.png
image.pngimage.png
image.png
image.png
Besten Dank und Entschuldigung wenn ich etwas falsch gesendet habe.
Ohne Fachausdrücke wenn jemand Hilfe leisten möchte bin ich Glücklich😊
Freundliche Grüsse Rolf
Ach ja die Anfänger-Lösung stelle ich zur Zeit mit Homepod ein:
wenn = Fällt unter 24° dann Thermostat 24,5 und umgekehrt.
Das funktioniert weniger träge als mit dem Aktor weil bei 23,7 schon die grössere Grad Einstellung am Taster erfolgt.......
Kommentar