Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind diese KNX-Komponenten brauchbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sind diese KNX-Komponenten brauchbar?

Hallo Gemeinde,
    Ich wollte mal ein kleines Bastelprojekt mit KNX in meinem Keller starten, da der eh nach und nach umgebaut wird, und man sich da etwas ausprobieren kann.
    (Nur Vorab als Info, ich bin Elektriker, aber eher Industrie deswegen hab ich mit KNX wenig bis keine Erfahrung)
    Ich hab nun für 100€ eine Kiste mit diversen KNX bzw eher EIB Komponenten erstanden, und wollte mal fragen was davon noch gut brauchbar ist.
    Es ist eine Spannungsversorgung dabei 640mA, 1 Binäreingang, 4 Module a 4 Binärausgänge (16A/230V), 8 Dimmer, 3 Jalousieaktoren, einige Taster mit abnehmbaren Busankoppler, eine serielle Schnitstelle, Datenstreifen für die Kommunikation.
    Ich denke für 100€ erstmal nicht schlecht. Nun, alles was man jetzt bräuchte denke ich, wäre doch ein IP-Interface (und logischerweise ETS) um loszulegen, oder nicht?
    Ich würde dann auch mal Touch-Displays ausprobieren und so Zeugs, aber das kommt dann nach und nach.

Viele Grüße
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von thecookie19; 11.03.2024, 21:18.

Du hast für 100€ Elektroschrott erstanden, Glückwunsch!
    Die Datenschienen Geräte machen viele Probleme. Da der Kontakt nicht gut ist. Die Dimmer sind mit LED nicht zu gebrauchen und die RS232 Schnittstelle ist nur noch was für den Elektronikschrott. Bei den Tastern wirst du dich entscheiden müssen ob sie dimmen, schalten, jalousie machen....
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich denke sowas will keiner mehr im Schrank haben und für ein Bastelprojekt ggf. auch schon zu alt. Vielleicht kann man ja noch die Spannungsversorgung nehmen ?

Kommentar

Gut brauchbar?
        Nix davon.