Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AZI schickt unbekannte GA

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS MDT AZI schickt unbekannte GA

Frohe Ostern!

Heute ist mal Zeit sich auch um die weniger wichtigen Dinge zu kümmern.
    Mein AZI schickt mir eine GA die es garnicht gibt . Die ganze Mittelgruppe 1/5/x gibt es bei mir nicht...
    azi_busmonitor.png
  • Als Antwort markiert von lelli am 01.04.2024, 12:00.

Am besten mal vollständig (nicht partiell) programmieren. Irgendwoher muss die Verknüpfung ja kommen.

Kommentar

Am besten mal vollständig (nicht partiell) programmieren. Irgendwoher muss die Verknüpfung ja kommen.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Findet sich diese GA in der Geräteinfo unter den Zusatzinformationen?

Kommentar

Vollständig heißt Programmieren -> Applikationsprogramm?

Kommentar

Ja, genau

Kommentar

Irgendwann gab es anl ein ETS Projekt welches dem Aktor sagte sende etwas mit dieser GA.

Kann bei Gebrauchtkauf schonmal passieren oder ein Rest eines Testprojektes im Aktor.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Verrätst du mir bitte auch noch wo ich die Geräteinfo/Zusaztinformationen finde?

Wenn ich in der ETS6 auf den AZI klicke, habe ich rechts unter Eigenschaften Einstellungen, Kommentar und Informationen...

Kommentar

Mal unter Diagnose das ganze Gerät inkl. GA Zuordnung auslesen. Da steht dann welches KO die GA sendet. Dann im Handbuch schauen was in der KO-Beschreibung zu der Nummer zu lesen ist.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  Albert Einstein

Kommentar

geräteinfo.png

Kommentar

Da musst noch mehr Häkchen setzen beim Auslesen dann kommen auch die Inhalte dieser Adresstabellen raus.
                      Albert Einstein

Kommentar

darunter sollten die verbundenen GAs stehen - der Menue-Punkt nennt sich "with group communication"

Kommentar

ach, Häckchen vergessen...

ga_geräteinfo.png

Nein, gibt keine 1/5/x

Kommentar

Dann ist es auch nicht der Aktor der das sendet.

Irgendein IP-Interface mit ner falschen Tunneladresse oder irgendeine Software die so tut als sei sie IP-Interface auf einem RPI oder hinter einem IP-Router irgendeine Software die meint ein KNX Gerät zu sein und mit falscher PA was sendet?
                            Albert Einstein

Kommentar

Auf jeden Fall danke Jungs für die tolle ETS-Nachhilfe !!!
                              Ich werd das mal weiter beobachten...

Kommentar

Hm, ich glaub jetzt ist es weg. Kann schon sein, dass ich da vor einiger Zeit mal was ausprobiert habe, weil das Thema Wirkleistungsmessung neu für mich war.

Danke Bernhard, wahrscheinlich war das neue Applikationsprogramm schon die Lösung. Sonst hätte ich die GA in der Geräteinfo sehen müssen.

Vielen Dank an alle fürs Aufzeigen der Möglichkeiten solche Fehler zu finden!

Kommentar

Lädt...
                                X