Hallo,
das ist mein erster Beitrag also möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein name ist Dirk Wohnhaft in Mannheim, 30+ und habe 2020 ein Haus Kernsaniert und ein KNX Bus installiert.
Bisher konnte ich all meine Problemchen mit der ETS5 und Gira X1 dank dieses Forums lösen. Danke an dieser Stelle :-)
Systemaufbau:
Ich habe ein MacBook Air M3 mit Parallels und Windows 11
Parallels ist auf Bridget-Netzwerk eingestellt
MDT IP Interface und Gira X1 als mögliche Programmierschnittstelle
Problemstellung:
Ich kann in der ETS5 das Tunneling Prüfen und bekomme sowohl beim MDT IP Interface als auch beim Gira X1 ein "Ok" zurückgegeben
Will Ich nun das Applikationsprogramm übertragen kommt die Fehlermeldung:
Die Busverbindung KnxIpTunneling: .... konnte nicht hergestellt werden. Die Schnittstelle ist nicht erreichbar
Die Fehlermeldung bleibt gleich, egal ob ich als Verbindung den Gira X1 oder das MDT IP Interface anwähle.
Über die Diagnose kann ich im Busmonitor alle Protokolle sehen.
Programmiere ich die Steuerung, mit dem gleichen Programm, über einen Windows 10 PC funktioniert die Verbindung ohne Probleme
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben damit ich mein Problem gelöst bekomme.
Danke Gruß Dirk
das ist mein erster Beitrag also möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein name ist Dirk Wohnhaft in Mannheim, 30+ und habe 2020 ein Haus Kernsaniert und ein KNX Bus installiert.
Bisher konnte ich all meine Problemchen mit der ETS5 und Gira X1 dank dieses Forums lösen. Danke an dieser Stelle :-)
Systemaufbau:
Ich habe ein MacBook Air M3 mit Parallels und Windows 11
Parallels ist auf Bridget-Netzwerk eingestellt
MDT IP Interface und Gira X1 als mögliche Programmierschnittstelle
Problemstellung:
Ich kann in der ETS5 das Tunneling Prüfen und bekomme sowohl beim MDT IP Interface als auch beim Gira X1 ein "Ok" zurückgegeben
Will Ich nun das Applikationsprogramm übertragen kommt die Fehlermeldung:
Die Busverbindung KnxIpTunneling: .... konnte nicht hergestellt werden. Die Schnittstelle ist nicht erreichbar
Die Fehlermeldung bleibt gleich, egal ob ich als Verbindung den Gira X1 oder das MDT IP Interface anwähle.
Über die Diagnose kann ich im Busmonitor alle Protokolle sehen.
Programmiere ich die Steuerung, mit dem gleichen Programm, über einen Windows 10 PC funktioniert die Verbindung ohne Probleme
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben damit ich mein Problem gelöst bekomme.
Danke Gruß Dirk
Kommentar