Hallo zusammen,
ich habe in unseren Wohnungsflur in ein bestehendes KNX-System einen Busch-RoomTouch 4" angeschlossen. Leider kann ich das Gerätnicht programmieren. Folgendes habe ich gemacht:
Viele Grüße,
Bastian
ich habe in unseren Wohnungsflur in ein bestehendes KNX-System einen Busch-RoomTouch 4" angeschlossen. Leider kann ich das Gerätnicht programmieren. Folgendes habe ich gemacht:
- Ich habe über die Busch Jäger-Seite die knxprod-Datei herunter geladen und in die ETS5 importiert, da das Gerät nicht in der Cloud vorhanden war.
- Dann habe ich das Gerät in das Gebäude per Drag & Drop gezogen, dabei wurde ein QR-Code angefordert.
- Den QR-Code, der auf dem Display geklebt hat, habe ich erfolgreich eingescannt.
- Die Programmieroption "Programmieren (phys. Adresse & Applikation)" und alle anderen waren ausgraut. In den Eigenschaften war keine phys. Adresse automatisch vergeben worden. Deshalb habe 12.0 eingegeben und die Zahl 59 wurde am Ende ergänzt.
- Nun war die Programmieroption verfügbar und ich habe "Programmieren (phys. Adresse & Applikation)" ausgeführt.
- Die Meldung "Programmiertaste" drücken erschien. Ich habe im Roomtouch dann unter Inbetriebnahme den Softwareprogrammierknopf mit der Checkbox angehakt. Aber das Gerät wird nicht gefunden!
Viele Grüße,
Bastian
Kommentar