Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagensteuerung über Schaltaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Garagensteuerung über Schaltaktor

Hallo Leute,
    mal eine (sicherlich dumme) Frage: Wie kann ich den Taster für mein elektr. Garagentor über einen (ABB) Schaltaktor ansprechen? Er wird nur per Implus aktiviert und die Standardeinstellung eines Schaltaktors ist doch Schalten. Also einschalten bei 1 und Ausschalten bei 0. Kann ich ihn auch als Taster umprogrammieren?

Danke für eure Hilfe.

Parametriere den Kanal des Aktors als Treppenlicht mit 1s. Dann geht der wieder automatisch aus und du hast deinen Impuls.

Kommentar

Ansonsten müsstest den Taster umprogrammieren, das er bei drücken der Taste 1 und beim loslassen 0 sendet. Aber die Impulsschaltung oder minimale Treppenlichtschaltung ist dann schon besser, da das dann auch durch Logik oder BWM ausgelöst funktioniert.

Am Taster aber dann so ein stellen, dass jeder Druck immer eine 1 sendet. kein UM-Schalten, sonnst musst immer zweimal drücken bis was passiert.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Danke für die schnelle Hilfe. Ich versuche es erst einmal mit dem Aktor als Treppenlicht.

Kommentar

Lädt...
        X