Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor sperren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalousieaktor sperren

Hi, wie kann ich die ganze Beschattungsfunktion bei einem MRT Jalousieaktor zentral sperren? Welches Objekt muss ich dafür nehmen? Das Objekt Zentrale Beschattung sperren funktioniert nicht.

Zeig mal Deine Parametrierung. Was sendest Du wenn Du sperren willst?? eine 1 oder 0???

Kommentar

Zitat von mathschut Beitrag anzeigen
      Das Objekt Zentrale Beschattung sperren funktioniert nicht.
      Du musst vermutlich in den einzelnen Kanälen unter Sperre noch auswählen, dass die zentrale Sperrfunktion auch eine Auswirkung auf den Kanal hat.

Oder wenn du die Kanalsperre bei den Parametern freigibst, dann kannst du auch die KO‘s der einzelnen Kanäle mit der zentralen GA verbinden
      Zuletzt geändert von bambam; 31.05.2024, 08:48.

Kommentar

Die Kanalsperre der Beschattung und die zentrale Beschattung funktionieren unabhängig. Wenn eine Sperre aktiv ist, ist die Beschattung gesperrt.

Kommentar

Hi, danke für eure Antworten. Ich schaue Freitag nach den Einstellungen und schicke sie dann hier rein.

Kommentar

Hi, so sieht es bei mir aus. Ich sende über einen MDT Taster den Wert. Müsste doch eigentlich so Richtig sein oder?

image.pngimage.pngimage.png

Kommentar

hjk hast du noch eine Idee?

Kommentar

Was genau funktioniert denn nicht, die Beschattung sperren oder die Beschattung?
                Welche Rev hat der Aktor?
                Vielleicht nimmst du zum Testen die Temperatursperre mal raus.

Kommentar

Hi, die Sperre für die Beschattung geht nicht. Ich möchte die ganze Beschattung vom Aktor für alle Kanäle sperren.
                  Rev ist: 4.1

Kommentar

Wie ich hier oben unter #3 schon geschrieben habe, vermute ich, dass du die Sperrfunktion erst noch in jedem Kanal aktivieren und dort auch definieren musst, was die Sperre bewirken soll. Siehe Screenshot.

Oder bezieht sich das nur auf die Sperre für den einzelnen Kanal hjk?

Screenshot 2024-06-11 090654.png

Kommentar

Rev 4.1 hat mit der aktuellen Version nicht mehr viel gemeinsam. Das Gerät ist dann bestimmt > 8 Jahre alt.
                      Warum das in der alten Version nicht wie gewünscht funktioniert, habe ich nicht mehr im Kopf.
                      Dann benutz doch einfach die Sperre in den Kanälen und zieh da überall die GA für die Beschattungssperre rein. Das klappt dann sicherlich.
                      Ich bin von einer aktuellen Version ausgegangen, da klappt das natürlich wie beschrieben.

Kommentar

Hi, danke für deine Info, dann werde ich das mal testen

Kommentar

bei den Einzelkanälen geht es danke dir

Kommentar

Lädt...
                          X