Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Kabel alternativ nutzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke. Ich hab das Haus übernommen. Die Kabel sind tatsächlich in Fensternähe - Vorbesitzer sagte auch was von Alarmanlagen Vorbereitung.
    Ich kenne mich nicht aus und dachte ich könnte die Kabel alternativ nutzen. Für was weiß ich selber nicht, da ich nicht weiß, was überhaupt möglich wäre.
    am Fenster angeschlossen ist nichts. Die Kabel stecken einfach in der Dose.

Kommentar

Es bleibt die bisher unbeantwortete Frage: Möchtest du KNX installieren?

Kommentar

Nein ich möchte kein Knx installieren. Ich dachte das wären solche Kabel. Wie gesagt, ich kenne mich nicht damit aus. Aber wie ihr so erzählt habt, kann ich mit den vorhandenen Kabeln nicht viel anstellen, außer sie für die Alarmanlage zu nutzen
        schade

Kommentar

Status-LEDs, Taster für z.B. Garagentor oder Haustür zu öffnen gingen. Thereotisch auch Fern-/Nebenschalter für Beleuchtung, etc. Sie müssen halt an der passenden Stelle das zweite Ende haben bzw. zwei Kabel an passender Stelle sich irgendwo treffen.

Im Wohnzimmer kann man damit z.B. unter Umständen auch kleine Rear-Fill 5.1 Lautsprecher oder die Signalleitung für den Subwoofer betreiben.

Ebenso für ihren ursprünglichen Einsatzzweck, Telefonie (und eingeschränkt, z.B. für ein IP Telefon, Kamera mit nicht zu großer Auflösung) als Netzwerkleitung bis 100 Mbit.

Kommentar

Danke. Mmh dann werde ich sie wohl weiter in der Wand schlummern lassen 😉

Kommentar

Lädt...
            X