Also ich weiß nicht wo das Problem liegt aber im flur ist der Boden sehr warm und im verteilerkasten hört man wie die Ventile arbeiten. Woran kann das liegen? Ich habe auch am aktor versucht was einzustellen, hat wohl nichts gebracht. Ich weiß nicht ob der Elektriker da was falsch eingestellt hat im System. Screenshots folgen heute noch. Das beschäftigt mich so sehr, dass ich vorab schon mal hier ein Thema aufmachen musste. Es beginnt abends und morgens ist es immer noch warm.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußbodenheizung läuft im Sommer
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
Als Antwort markiert von curthenning am 03.07.2024, 18:57.
Zitat von curthenning Beitrag anzeigenIch wohne in einer Wohnung mit 14 Einheiten.
Zitat von curthenning Beitrag anzeigenAber eins versteh ich nicht. ...
Das mit der GA-Beschriftung würde mich wahnsinnig machen. Gar nicht beschriften wäre dann nicht viel schlechter...
Hier mal ein Beispiel, wie es aussehen kann: Hz - Hauptgebäude - EG - 0.14 Büro 2 - Kreis 2 - Stellwert Status
Zitat von curthenning Beitrag anzeigenKeine Ahnung was da falsch gelaufen ist
- Ausgewählte Antwort
-
Glaubt der Aktor, dass sich die Heizung im Kühlmodus befindet, tatsächlich steht die aber auf Heizen? Je nach Paramtriertung passiert das MDT Aktot durch Umschaltung Sommer/Winter.
Das Diagnoseobjekt wird Aufschluss geben. Hast du Zugriff auf die ETS?
Kommentar
-
Beleuchtfix nein habe ich nicht. Muss mich noch damit ausernandersetzen. Unsere Heizung ist eine Pelletheizung. Ich habe mal Screenshots hochgeladen. Wie soll ich vorgehen im Diagnoseobjekt jcd?You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 5 photos.
Kommentar
-
Für das Diagnoseobjekt machst du dir eine neue GA und weist diese dem entsprechenden Ausgang zu (falls noch nicht geschehen). Nach dem programmieren kannst du die GA über die ETS lesen und hier schreiben was da steht.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?Zuletzt geändert von jcd; 03.07.2024, 05:50.
Kommentar
-
Also ich denke nicht, dass du es falsch verstanden hast. Es sind im Aktor überall Gruppenadressen angelegt. Nur weiß ich nicht ganz genau wie ich das über den Gruppenmonitor einsehen soll. Ich sehe da zwar kommunikationen wenn ich es starte aber vom Heizungsaktor sehe ich nichts. Oder ich mache was falsch
Kommentar
-
Und bitte mal die GA richtig beschriften. Wetterstation sendet z.B. Geschwindigkeit, klar kann man davon ausgehen das Wind gemeint ist und nicht die Raser in deiner Straße. Auch Status Stellwert heizen tragen mehrere GA, auch das macht eine Fehlersuche schwierig. Kontrolliere mal im Gruppenmonitor ob die Ist Temperatur vom Sensor im Flur zyklich gesendet wird. Wieviel % Stellwert hat der Ausgang Flur?Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
- Likes 1
Kommentar
Kommentar