Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußbodenheizung läuft im Sommer

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber eins versteh ich nicht. Ich wohne in einer Wohnung mit 14 Einheiten. Anscheinend hab nur ich Durchlauf. Dann muss es doch am Bus liegen oder nicht? Ich bin der einzige mit Smarthome. Ich hab jetzt gleich mal die Vermutung darauf geschoben. Klar muss es nichts heißen. Aber irgendwie kommt es mir verdächtig vor. Ich hab im System doch schon ein Wert eingegeben das es nicht heizen soll im Sommer. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist

Kommentar

Zitat von curthenning Beitrag anzeigen
      Ich wohne in einer Wohnung mit 14 Einheiten.
      Einheiten=Räume? Oder doch eher ein Haus mit 14 Wohneinheiten?

Aber eins versteh ich nicht. ...
      Im Grunde sind es ja zwei Fehler. Einerseits brauchen deine Ventile nicht zu öffnen (=dein Part), andererseits braucht im Sommer die Heizung nicht im Heizbetrieb sein (dann wäre es vom Wärmeeintrag auch egal, ob deine Ventile offen sind).

Das mit der GA-Beschriftung würde mich wahnsinnig machen. Gar nicht beschriften wäre dann nicht viel schlechter...
      Hier mal ein Beispiel, wie es aussehen kann: Hz - Hauptgebäude - EG - 0.14 Büro 2 - Kreis 2 - Stellwert Status

Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist
      Naja, ohne Informationen aus deinem System können wir auch nur raten. Erste Anlaufstelle (vor allem bei bei den MDT-Geräten) ist nun mal das Diagnoseobjekt. Danach kann man schauen, warum ist der Aktor in diesem Zustand und nicht im eigentlich gewünschten...
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ich wohne in einer Wohnung mit 14 Einheiten

dann hast du neben dem KNX Fehler noch eine Hausverwaltung, die du zum optimieren der Heizung auffordern solltest

Kommentar

Danke euch allen. Werde mich die Tage drum kümmern euch eine Diagnose zu liefern. Ja ich habe schon verstanden . Bei mir ist die Zeit derzeit knapp, deswegen solala Beschriftungen. Ich hab ein wenig geschlampt, zugegeben. Das werde ich aber auch noch ausbessern.

Kommentar

Beleuchtfix ich weiß für euch selbstverständlich aber wie soll ich das freischalten? Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt und bin nicht fündig geworden. Muss da was angelegt werden? Wenn ja wie genau macht man das?

Kommentar

Nimm mal die Applikationsbeschreibung (Handbuch) und such nach Diagnose. Auswendig weiß ich das auch nicht.
              Viel Erfolg Florian

Kommentar

Ok danke Florian.

Kommentar

DirtyHarry arbeiten und gleichzeitig schreiben ist einfach nicht meins 😂.

Kommentar

Lädt...
                  X