Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winkhaus Sensor erkennt gekipptes Fenster nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Winkhaus Sensor erkennt gekipptes Fenster nicht

Bei mir sind die Winkhaus Kombi Reedkontakte verbaut, die Sabotage + geschlossen + gekippt anzeigen. (Müsste VS.BK.06 sein) (von Internorm verbaut)

Die Klemmstelle des fraglichen Sensors ist erreichbar, aber nur mit etwas Aufwand.

Ich habe zwei Drähte, die Sabotage anzeigen. (Immer geschlossen)
    zwei, die geschlossen (abgesperrt) anzeigen (sind dann geschlossen)
    und eigentlich zwei Drähte, die gekippt (nur dann geschlossen) anzeigen.

letztere funktionieren bei den anderen Fenstern, bei diesem ist der Kontakt aber nie geschlossen. Ist es wahrscheinlich, dass das am Sensor liegt oder ist eher die Klemmstelle das Problem?

Eigentlich müsste der Sensor doch für gekippt einen Wechselkontakt haben? Ich habe aber auch bei den anderen Fenstern kein Aderpaar, dass als Öffner bei gekippt fungiert

Mal mit einem Magneten per Hand probiert den Kontakt anzuregen, und gemessen?, ggf passt auch "nur" etwas nicht bei den Abständen Magnet zu Kontakt oder der Kontakt selbst ist defekt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Noch nicht, danke, mache ich.

Die Abstände sollten wahrscheinlich schon passen, so wie ich das verstehe ist ein Magnet für beide Kontakte zuständig und sitzt innen im Flügel. Der Reedkontakt selber ist ein Gehäuse, in dem beide Kontakte sitzen, den wird man auch kaum falsch montieren können.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
        ….den wird man auch kaum falsch montieren können.
        Da wärst du nicht der erste, bei dem das passiert.
        Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
        X