Hallo, ich hab von MDT einen Präsenzmelder und einen Dimmaktor (und natürlich noch die restliche KNX Hardware). Ich will in meinem Gäste-WC die Trepoenlichtfunktion nutzen damit das licht solange an bleibt bis keiner mehr im Bad ist. Wie macht man das, welches KO vom Präsenzmelder gibt man auf die Trepoenlichtfunktion vom Dimmaktor?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Treppenlichtfunktion
Einklappen
X
-
Jetzt verstehe ich deinen Satz auch, aber die Treppenlichtfunktion ändert daran auch nichts. Es gibt eine Totzeit zwischen dem Abschalten und dem nächsten Auslösen (u.a dafür gedacht, dass eine abkühlende Glühbirne nicht als Bewegung interpretiert wird), da kannst du mal sehen, was du da reduzieren kannst. Eventuell kannst du die Empfindlichkeit noch erhöhen und generell die Nachlaufzeit erhöhen (3-5 Minuten sollten es schon sein). Wenn du zusätzlich zum PM eine weitere Nachlaufzeit haben möchtest, dann kannst du im Aktor ein Treppenhauslicht einstellen, musst dann aber vom PM aus zyklisch senden!
Vielleicht wäre auch die Vorwarnfunktion eine Möglichkeit um vor dem endgültigen Abschalten zum Winken aufzufordern
Gruß FlorianZuletzt geändert von Beleuchtfix; 21.07.2024, 16:06.
Kommentar
-
Zitat von Sebastian92 Beitrag anzeigenPräsenzmelder
Lass das den PM machen.Gruss
GLT
Kommentar
Kommentar