Hallo Zusammen,
hab mir die BUS Teile meines Vaters geschnappt, um über eine API die Lichter Steuern zu können.
Busch 6186 USB 2 BUS
Jung Instabus EIB Taster BA 2072.02 LED
Busch-Installationsbus EIB 6193/33-101 Netzteil
Und dann bin ich in einen Sumpf gekommen bei dem ich jetzt schon 6 Stunden verschwendet habe.
Über ETS5, über Aktoren und Geräte und deren vd3 Dateien zum Importieren sowie Gruppenadressen.
Gibt es kein Plug and Play Modul, das man in den 2 Draht BUS reinhängt, dieser ne weile zuhört und so Schritt für Schritt
die Funktionen auf einer Weboberfläche oder wenigstens als API anbietet.
Ich will kei Riesenprojekt machen. Ich möchte über ein vorhandenes laufenes Bus System,
ohne was kaputt zu machen die Lichter ein und Ausschaten.
Und warum sind alle Module die mit KNX zu tun haben immer so ***** teuer. Ein voll Ansteuer IOT Schalter kostet in jedem Toom 50 Euro... und KNX Geräte immer gleich so 600 Euro hier 150 Euro da......
Was für eine Geldgeile K*** ist den das.
So, geht mir wieder gut.
Ich danke euch schon im voraus, für konstruktive Antworten.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße DmD
hab mir die BUS Teile meines Vaters geschnappt, um über eine API die Lichter Steuern zu können.
Busch 6186 USB 2 BUS
Jung Instabus EIB Taster BA 2072.02 LED
Busch-Installationsbus EIB 6193/33-101 Netzteil
Und dann bin ich in einen Sumpf gekommen bei dem ich jetzt schon 6 Stunden verschwendet habe.
Über ETS5, über Aktoren und Geräte und deren vd3 Dateien zum Importieren sowie Gruppenadressen.
Gibt es kein Plug and Play Modul, das man in den 2 Draht BUS reinhängt, dieser ne weile zuhört und so Schritt für Schritt
die Funktionen auf einer Weboberfläche oder wenigstens als API anbietet.
Ich will kei Riesenprojekt machen. Ich möchte über ein vorhandenes laufenes Bus System,
ohne was kaputt zu machen die Lichter ein und Ausschaten.
Und warum sind alle Module die mit KNX zu tun haben immer so ***** teuer. Ein voll Ansteuer IOT Schalter kostet in jedem Toom 50 Euro... und KNX Geräte immer gleich so 600 Euro hier 150 Euro da......
Was für eine Geldgeile K*** ist den das.
So, geht mir wieder gut.
Ich danke euch schon im voraus, für konstruktive Antworten.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße DmD
Kommentar