Hallo zusammen,
ich wohne seit ein paar Wochen in unserem neuen Haus und habe ein KNX System verbaut.
Die Programmierung mache ich selbst und das funktioniert auch soweit ganz gut.
Ich habe ein paar Bewegungsmelder von MDT verbaut (MDT SCN-BWM55T.G2).
Im Gäste-WC schalte ich mit dem Bewegungsmelder die Deckenleuchte.
Der Bewegungsmelder hat noch zwei Taster.
Taster 1 nutze ich für die Jalousien, Taster 2 nutze ich für eine Spielleuchte.
Kann man mit einem der Taster an dem Bewegungsmelder das Deckenlicht einschalten und im Prinzip den Bewegungsmelder inaktiv schalten?
Ich habe das ein paar mal probiert, aber war erfolglos.
Im Prinzip möchte ich folgendes:
1. Geh ins Badezimmer, Bewegungsmelder registriert eine Person und schaltet die Deckenleuchte ein
2. Person drückt aktiv den Taster am Bewegungsmelder, damit die Deckenleuchte dauerhaft leuchtet und nicht wieder ausgeht
3. Beim verlassen des Bads wird wieder der Taster betätigt, die Deckenleuchte geht aus und der Bewegungsmelder wird wieder aktiviert.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps?
Danke und viele Grüße
ich wohne seit ein paar Wochen in unserem neuen Haus und habe ein KNX System verbaut.
Die Programmierung mache ich selbst und das funktioniert auch soweit ganz gut.
Ich habe ein paar Bewegungsmelder von MDT verbaut (MDT SCN-BWM55T.G2).
Im Gäste-WC schalte ich mit dem Bewegungsmelder die Deckenleuchte.
Der Bewegungsmelder hat noch zwei Taster.
Taster 1 nutze ich für die Jalousien, Taster 2 nutze ich für eine Spielleuchte.
Kann man mit einem der Taster an dem Bewegungsmelder das Deckenlicht einschalten und im Prinzip den Bewegungsmelder inaktiv schalten?
Ich habe das ein paar mal probiert, aber war erfolglos.
Im Prinzip möchte ich folgendes:
1. Geh ins Badezimmer, Bewegungsmelder registriert eine Person und schaltet die Deckenleuchte ein
2. Person drückt aktiv den Taster am Bewegungsmelder, damit die Deckenleuchte dauerhaft leuchtet und nicht wieder ausgeht
3. Beim verlassen des Bads wird wieder der Taster betätigt, die Deckenleuchte geht aus und der Bewegungsmelder wird wieder aktiviert.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps?
Danke und viele Grüße
Kommentar