Hallo Zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Logik und Visu Server, da ich mit HASS nicht zurecht komme.
HASS gefällt mir grundsätzlich gut aber die Programmierung übersteigt einfach meine Fähigkeiten!
Das muss ich mir einfach eingestehen.
Worum geht es mir schlussendlich:
1. einfache Programmierung über sowas wie Logikbausteine.
2. Integration von Logitech Media Server
3. iOS App zur Steuerung von Lichtszenen oder mal eine Steckdose schalten. Zeischaltuhr fürs Pool wär super.
5. Community Software gerne auf NAS, brauche aber auf jeden Fall Anleitungen.
Ich weiß daher echt nicht was ich nehmen soll?
1. Meine erste Überlegung war Edomi. Hab ich vor 1-2 Jahren schon mal angesehen. Leider konnte ich aber kein richtig umfassendes How To finden. Es gibt aber einen LBS für den LMS, aber kein iOS App
Außerdem ist die Homepage und der YouTube Kanal down.
2. Beim Gira X1 kann man den MS4H integrieren, was ja auf LMS hinausläuft. App ist vorhanden. Aber der Preis schmerzt halt ganz schön!
3. Preislich brauch ich den Gira HS eigentlich nicht erwähnen, außer ein gebrauchter HS3 wär noch zu empfehlen. Den findet man online um 200-300€.
Könnt ihr mir da noch etwas empfehlen?
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Logik und Visu Server, da ich mit HASS nicht zurecht komme.
HASS gefällt mir grundsätzlich gut aber die Programmierung übersteigt einfach meine Fähigkeiten!
Das muss ich mir einfach eingestehen.
Worum geht es mir schlussendlich:
1. einfache Programmierung über sowas wie Logikbausteine.
2. Integration von Logitech Media Server
3. iOS App zur Steuerung von Lichtszenen oder mal eine Steckdose schalten. Zeischaltuhr fürs Pool wär super.
5. Community Software gerne auf NAS, brauche aber auf jeden Fall Anleitungen.
Ich weiß daher echt nicht was ich nehmen soll?
1. Meine erste Überlegung war Edomi. Hab ich vor 1-2 Jahren schon mal angesehen. Leider konnte ich aber kein richtig umfassendes How To finden. Es gibt aber einen LBS für den LMS, aber kein iOS App
Außerdem ist die Homepage und der YouTube Kanal down.
2. Beim Gira X1 kann man den MS4H integrieren, was ja auf LMS hinausläuft. App ist vorhanden. Aber der Preis schmerzt halt ganz schön!
3. Preislich brauch ich den Gira HS eigentlich nicht erwähnen, außer ein gebrauchter HS3 wär noch zu empfehlen. Den findet man online um 200-300€.
Könnt ihr mir da noch etwas empfehlen?
Kommentar