Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage: Altes KNX-System (2001) erneuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Donjupp2010 Beitrag anzeigen
    Hier sehe ich nun aber, dass die einzelnen Teilnehmer keine Seriennummer vergeben haben.
    braucht man ja auch nicht, um eine funktionierende Kommunikation zu haben.

um die Geräte eindeutig zu identifizieren?
    dafür haben sie im Bus eine PA und man kann sie damit eindeutig adressieren und blinken lassen.

SN sind erst seit Secure notwendig.

Warum willst Du da eine SN haben? Ich habe die noch nie vermisst bzw. danach gesucht.

Gab es die Programmiertaste an den Geräte damals nicht, um Sie am System anzulernen?
    Doch doch nur die und deswegen braucht es keine SN. Wobei die ETS bestimmt schon in der Version 3 PA-Überschreiben kannte und man bei streng serieller Inbetriebnahme von Geräten weder SN noch Prog-Knopf benötigt.

Die ETS Software sagt mir, dass etwa 50 Geräte programmiert werden müssen.
    wohl einfach alle.
    Woher soll Dein PC oder diese Projektdatei wissen wann so ein Gerät letztmalig durch irgendeinen anderen PC usw. programmiert wurde, wenn Deine ETS da nun einfach mal ein Projektfile einliest.

Die Anzeige ist ja ganz nett wenn man als Endkunde einfach seinen PC hat mit seiner ETS drauf und sonst keiner dran rumspielt am Bus, dann ist das meist auch in synch mit der Anlage. Ansonsten hilft es während einer Session den überblick zu behalten wo hat man rumgespielt.

KNX kenne ich nicht aus diesem Zeitraum,
    naja so recht aber auch nicht aus den aktuellen Zeiten, warum also nicht einfach einen neun Thread auf machen mit deinen spezifischen Grundsatzfragen wie man mit der ETS die KNX-Bus bedient?

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke dir für die Antwort.

Kommentar

Lädt...
      X