Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Position Präsenzmelder im Flur mit Treppenausschnitt
Das andere Flurende, was soll denn da passieren? sehe ich das richtig, dass da nur zwei Fenster sind und sonst aber keine Türen zu Räume? Ist das nicht irgendwie recht verschwendeter Raum?
Ja, die gleichen Überlegungen haben wir uns auch gemacht, aber haben uns dann am Ende gegen eine Zuordnung zu den Kinderzimmern entschieden, da wir dann kein natürliches Licht im Flur gehabt hätten und die kleinen Ecken für die Kinderzimmer auch nicht viel mehr an Platzgewinn gebracht hätten. Der Bereich ist gerade mal 1,5m x 3m. Das wäre für die Kinderzimmer also ein kleiner Zugewinn von 0,75m x 1,50m gewesen. Wir haben uns jetzt überlegt dort einfach ein Fitnessgerät oder einen Sessel hinzustellen. Dort findet also Bewegung statt, weshalb wir auch den zweiten PM vorsehen wollen.
Zuletzt geändert von LabMember001; 04.10.2024, 20:22.
Wie boch wird den das Geländer? Ich könnte mir auch einen MDT BWM neben der Tür zur Ankleide (links) vorstellen, der Konnte den gesamten Bereich abdecken, wenn er über /durch das Geländer schaut. Ansonsten würde ich zunächst nur PM einbauen und testen, in wie weit der Flur im EG erfasst wird, die sauberste Lösung bleibt natürlich mit 2 PMs.
Gruß Florian
Das Geländer wird 1m hoch gemauert, d.h. wenn ein Bewegungsmelder bei 1,05m bis 1,10m montiert wird, müsste er drüber schauen können, oder? Dann wäre natürlich trotzdem noch das Problem, dass die Kinder erst bei 1,10m Größe erkannt werden, oder? Dein Vorschlag erstmal nur einen einzubauen, finde ich gut. Dann könnte man testen, ob der PM wirklich alle Bewegungen im EG sehen kann.
dass die Kinder erst bei 1,10m Größe erkannt werden, oder?
Aber das Haus wird ja länger da stehen als die Handvoll Jahre bis die Kinder drüber gewachsen sind.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Also ich würd mich bei der Positionierung nicht so sehr auf Kinder oder Hunde versteifen, wenn dies zum Nachteil der allgemeinen Erkennung führt.
Hier darf auch der Kater nachts mit Licht im Haus marschieren.
Die Tochter ist mit knapp über 2 Jahren schon über 90cm groß, da fehlt es für den BWM55 auf 1,1m nicht mehr weit. Und in dem Alter sind die Kinder meist nicht allein unterwegs im Haus.
Viele Grüße
Korbinian
- Nobody is perfect!
- Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!
Um Bewegung zu erkennen muss der PM mindestens zwei Bilder zeitlich nacheinander aufnehmen und danach vergleichen. Das nimmt Zeit in Anspruch, die typischerweise in der Größenordnung einer Sekunde liegt.
Das dürfte schon deutlich schneller gehen. Bei KnX Meldern finde idk zwar keine Angabe, aber bei konventionellen steht häufig 100ms dabei.
Also ich würd mich bei der Positionierung nicht so sehr auf Kinder oder Hunde versteifen, wenn dies zum Nachteil der allgemeinen Erkennung führt.
Hier darf auch der Kater nachts mit Licht im Haus marschieren.
Die Tochter ist mit knapp über 2 Jahren schon über 90cm groß, da fehlt es für den BWM55 auf 1,1m nicht mehr weit. Und in dem Alter sind die Kinder meist nicht allein unterwegs im Haus.
Heißt das, du würdest auf PMs setzen oder Bewegungsmelder? Wenn ein BWM55 für den kompletten Raum reichen würde, könnte ich mir auch das Geld für die zwei PMs sparen.
Der BWM hat das Problem das er dich beim Treppe hoch laufen Recht spät erkennt, da bist dann gefühlt schon im OG aber noch im dunkeln. Ein BWM an der Decke sieht dich halt schon gut auf halber Treppe.
Es ist halt immer schön wenn das Licht schon an ist wenn man wohin geht und man nicht merkt das es erst geschalten wurde/wird.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar