Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 : Problem mit Einschaltverzögerungsbaustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 : Problem mit Einschaltverzögerungsbaustein

Hallo zusammen

Ich habe in der Logik vom Gria GPA (V4.8) ein Ein-/Auschaltverzögerungsbaustein verwendet, siehe Anhang. Dieser soll, wenn die Eingangstür öffnet 20 Sekunden später eine 1 zur weiteren Verwendung erzeugen.

Das funktioniert, wenn ich die Logig simuliere, jedoch nicht wenn ich sie nach Inbetriebnahme mit der Hardware teste. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank
    Stephan
    Angehängte Dateien

Woran erkennst du, dass es nicht geht, leider kann man nicht sehen, was weiter mit dem Wert passiert.
    Gruß Florian

Kommentar

Hallo Florian,

siehe Anhang hier, der Wert geht auf ein Oder-Glied, das wiederum einen Alarm-Wert auslöst. Dieser Alarm (0/2/16) kommt unverzüglich, also ohne Verzögerung.

Gruss Stephan
      Angehängte Dateien

Kommentar

Du kannst bei laufender Logik mit dem Webinterface der X1 Oberfläche den Wert der Logikeingänge verfolgen. Vielleicht ist es ein anderer ODER Eingang.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Ich vermute, dass noch nicht alle Eingänge am Odergatter aktualisiert sind, erst dann funktioniert die Ausgabe.
          Viel Erfolg Florian

Kommentar

Ja, tatsächlich ein anderer Eingang am Oder - das hab ich übersehen 😏...

Vielen Dank Bernhard und Florian, Ihr habt mir geholfen! 🏆

Gruss
            Stephan

Kommentar

Lädt...
            X