Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideale Taster für den Nachttisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ideale Taster für den Nachttisch

Aktuell bin ich an der Auswahl der Tastsensoren für das Haus.
    Im großen Ganzen habe ich mich hier für den GVS Waltz Touch+Pad entschieden (die Version ohne Display ist ja nur ~60€ günstiger).

Die Frage die sich mir nun stellt ist, welcher Taster auf den Nachttisch kommen soll.
    Eine Montage an der Wand sehe ich für wenig komfortabel an, bräuchte also etwas was man auch mit einem Ständer hinstellen könnte (aber da kann man ja bei vielen Tastermodellen etwas basteln).

Folgende Funktionen sollten möglich sein:
    -abdimmen der Displaybeleuchtung auf einen sehr niedrigen Helligkeitsgrad
    -anzeige von Uhrzeit und mindestens eines Temperaturwertes (evtl. Display über Nacht komplett eingeschaltet)
    -leichte Bedienbarkeit von ein paar Funktionen (z.B. Szenen für schlafen/aufwachen)
    -Meldetexte vom Bus anzeigbar (Alarme etc.)
    -evtl. einen Wecker einstellbar
    -Temperatursensor

Ist hier der GVS Taster auch einsetzbar (Tasten benötigen ja einen Druck, könnte also den Taster auf dem Nachttisch verschieben; festhalten evtl. nötig) oder wäre hier der mdt Glastatser die sinnvollere Wahl?

Eventuell auch der MDT Smart 86, dafür gibt es ein gedrucktes Gehäuse, da musst du noch etwas im Forum suchen.
    Gruß Florian

Kommentar

Du kannst da hinsetzen was du möchtest… mir oder ohne Display hängt ja auch von deinem Befienkonzepr und/ oder Budget ab. Bei mir sind es links und rechts vom Bett 3-Fach Ts von Gira ohne Display und so. Sie machen was sie sollen und Frauchen ist zufrieden. PM vorhanden zB. BWM unterm Bett habe ich nicht.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        Eventuell auch der MDT Smart 86, dafür gibt es ein gedrucktes Gehäuse...
        Wäre das hier, bin super zufrieden damit
        https://shop.hogtec.de/p/tischgehaeu...aster-smart-86
        Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Ich hab die Smart86 am Bett

Kommentar

Verrutscht das nicht, wenn man die Tasten betätigt?

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
              Verrutscht das nicht, wenn man die Tasten betätigt?
              Ne, wenn du das Gehäuse mal in der Hand hattest und weißt wie schwer das ist in Verbindung mit den gummierten Füßen, einfach klasse
              Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Ich habe den MDT Glastaster Smart an beiden Seiten des Bettes, wunderbar. Warum er nicht in die Wand soll, werschließt sich mir nicht.
                Diese Tischhalterung für den MDT ist natürlich eine tolle Idee, was es nicht alles gibt?!?!

Markus
                Zuletzt geändert von KNXMane; 03.10.2024, 18:52.

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
                  Ich habe den MDT Glastaster Smart an beiden Seiten des Bettes, wunderbar.
                  Nutze ich genau so, jedoch mit Schwanenhals fliegend über dem Nachttisch.
                  Gruss Daniel

Kommentar

Meine Lösung mit Bild hier

Das Gehäuse ist das von Pierre im Beitrag # 4 verlinkte.
                    Zuletzt geändert von willisurf; 03.10.2024, 21:02.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                      Du kannst da hinsetzen was du möchtest… mir oder ohne Display hängt ja auch von deinem Befienkonzepr und/ oder Budget ab. Bei mir sind es links und rechts vom Bett 3-Fach Ts von Gira ohne Display und so
                      Würde ich auch so unterschreiben. Klar, ein Display bietet mehr Optionen. Ich bin aber ganz froh, dass ich dort NICHT Uhrzeit etc sehe.

Kommentar

Bin dank willisurf auch auf die tollen Halterungen gestoßen. Auch wenn sie nur im Testlabor auf meinem Schreibtisch arbeiten möchte ich sie nicht mehr missen.
                        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ich mag übrigens am Bett auch sehr gern den Merten Tastsensor Pro, hat aber nur maximal 4 Tasten.
                          Gruß Florian

Kommentar

Habe auch auf beiden Seiten einen Glastaster smart (in Schwarz) von MDT, ist an der Rückenlehne. Ab 20 Uhr wird das Display ausgeschaltet, tagsüber zeigt er im Standby die Uhrzeit an.

Kommentar

Zwar auch was zum einbauen, aber auf der L&B fand ich die Bedienpanels von IPAS schon ziemlich ansprechend: https://www.ipas-products.com/produk...ientaster.html

Kommentar

Lädt...
                              X