Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es KNX HF-Bewegungssensoren für den Außenbereich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es KNX HF-Bewegungssensoren für den Außenbereich?

Hallo,
    ich suche einen Bewegungsmelder, der auch durch Glas sehen kann.

Ich habe herausgefunden, dass es einige Steinel HF-Sensoren gibt, die durch Glas sehen können, aber nur nach Innenbereiche.

Einer davon könnte der Steinel iHF 3D KNX sein. Aber in der Beschreibung steht nirgends, dass er durch Glas sehen kann.​

Grüße
    Arturs​

Moin Moin,

HF Melder können durch Glas, Holz, Trockenbauwände und teils sogar durch dünne Altbauwände „schauen“. Das kann ich aus eigener (Indoor)Erfahrung bestätigen. Ich meine das auch irgendwo in einer Bedienungsanleitung von Steinel gelesen zu haben. Darauf weißen eigentlich alle Hersteller hin.

Kommentar

Steinel iHF3D

Oder von BESKNX

Dem Sensorprinzip her schauen die auch durch Glas, solange es nicht speziell beschichtet ist und dann quasi Funkdicht wird.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Oder von BESKNX
        Den habe ich grad im Vorbau in der Decke über ~19mm Dreischichtplatte installiert. Er funktioniert, aber er ist wirklich aufwendig - eher nervig - zu parametrieren. Man braucht Geduld und Zeit für Testreihen....

Kommentar

Zitat von 0utf1t Beitrag anzeigen
          Steinel iHF 3D KNX
          Gibt es da mittlerweile eine neuere Version von?
          Hatte da vor 2-3 Jahren 3Stk. von und selbst nach einem Austausch haben die Teile nur Sch*** gemacht und sind raus geflogen. Kam wohl häufiger vor, zumindest habe ich das öfter gelesen.

Viele Grüße

Kommentar

Ich habe gelesen, dass es Probleme mit iHF 3D gibt. Jetzt verkaufen sie v3.5. Fish404, welche Version hattest du?

Ich weiß nicht, ob BESKNX für mich geeignet wäre. Ich muss es draußen an der Fassade installieren.​

Kommentar

Gerade mal geschaut.. ich finde da nichts mehr drüber. Müsste so 2018-2020 gewesen sein

Vielleicht kannst du ja hier noch etwas raus lesen oder nachfragen?

-->
              https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...nel-ihf-3d-knx

Kommentar

Lädt...
              X