Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel IHF 3D KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steinel IHF 3D KNX

    Hallo,

    Hat hier schon irgendjemand Erfahrung gemacht mit dem Steinel IHF 3D KNX Aussenmelder ?

    Ich hab die Dinger heute in Empfang genommen, schön motiviert direkt an die Wand gebohrt und muss nun mit Erschrecken feststellen dass NIRGENDWO auf der Steinel Seite die ETS Applikation für das Gerät zu finden ist.

    Ich kann nicht ernsthaft glauben dass Steinel so ein Gerät vertreibt ohne die KNX Software dafür bereitzustellen. Ich bin mit Sicherheit nur nicht in der Lage den Download Link zu finden.

    Kann mir jemand helfen ?

    Danke.
    sigpic
    Christian Huck
    Tel.: 089 / 122 80 995
    Email: mail@homeintelligence.de
    Web: www.homeintelligence.de

    #2
    Hi Christian,

    meinen fährt "mein" Außendienst mit sich herum.. seit gut 3 Wochen.. am Mittwoch habe ich mit ihm telefoniert. "Die neue Applikation soll mit der neuen Homepage kommen".. die kam am Mittwoch, aber die Applikation fehlt immer noch. Habe ihn auch schon geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen... mal sehen was da noch kommt.

    Gruß

    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

    Kommentar


      #3
      Hi Christian, anbei die Applikation: Link
      Zuletzt geändert von evolution; 20.08.2016, 18:24.
      Gruß
      Frank

      Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

      Kommentar


        #4
        Mann - das Forum ist einfach unschlagbar gut. Danke Dir evolution ! Das Ding ist jetzt installiert.

        Was Steinel betrifft finde ich es allerdings schwach. Warum wird die Software noch nicht offiziell zu Verfügung gestellt obwohl das Gerät schon verkauft wird ?

        Ich hoffe ich mach jetzt nicht noch den Beta-Tester.

        sigpic
        Christian Huck
        Tel.: 089 / 122 80 995
        Email: mail@homeintelligence.de
        Web: www.homeintelligence.de

        Kommentar


          #5
          Zitat von evolution Beitrag anzeigen
          Hi Christian, anbei die Applikation: Link
          Frank weiß einfach alles!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

          Kommentar


            #6
            Bitte um Rückmeldung wenn du ihn getestet hast.

            Kannst du auch Bilder einstellen wie der an der Hauswand aussieht?

            Danke

            Kommentar


              #7
              Ich mach mal ebend ne Bestellung und werde den hoffentlich nächste Woche dann auch an die Wand bringen können. Wird doch mittlerweile schon wieder recht zeitig dunkel draußen.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

              Kommentar


                #8
                Was ich beim Steinel nicht so toll finde ist die Montagehöhe von 2m. Da kann doch Jeder dran rumfummeln. Was denkt Ihr dazu ?

                Edit: Ferner habe ich bei Steinel schon Zweifel an der Qualität. Ich habe hier eine Sensorlampe, die regelmässig den Geist aufgibt. Binnen 14 Monaten zum 4. (vierten !) Mal.
                Ansonsten wäre es ein Traum wenn bewegende Sträucher nicht ständig das Licht anmachen.
                Zuletzt geändert von WagoKlemme; 21.08.2016, 15:57.
                >>Smelly One<<
                >> BURLI <<
                Grüße Armin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
                  Was ich beim Steinel nicht so toll finde ist die Montagehöhe von 2m. Da kann doch Jeder dran rumfummeln. Was denkt Ihr dazu ?
                  Die Montagehöhe von 2m ist lediglich eine empfohlene Montagehöhe, nach der sich die Reichweite bemisst. Natürlich kannst Du den Melder auch auf 2,5m setzen - allerdings stimmen dann die in der Applikation hinterlegten Reichweiten nicht mehr und Du musst diese eben umrechnen.

                  Zur Qualität: wir haben seit über 3 Jahren mehrere unterschiedliche KNX Steinel-Melder bei uns im Haus verbaut. Bisher habe ich keinerlei Ausfälle und "Verhaltensänderungen über die Zeit" feststellen können. Die verrichten bis heute ihren Dienst wie am ersten Tag.
                  Gruß
                  Frank

                  Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

                  Kommentar


                    #10
                    Schön wäre in diesem Falle, wenn Steinel die Korrekturfaktoren mit verschiedenen Montagehöhen nennen würde. Ob es überhaupt noch vernünftig geht.
                    Zur Qualität: Es hat mir schon zu denken gegeben, dass Steinel immer wieder die Lampe(n) kommentarlos (4x) gegen Neue tauscht.
                    Ferner habe ich iHF Sensorleuchten im Einsatz und zwar diese hier. Beide erfüllen nicht meine Erwartungen. Sobald sich ein darunterliegender Strauch bewegt, gehen diese an. Bei Wind unerträglich. Ist das nicht die gleiche Technik ?

                    Ich will den Melder nicht schlecht reden, aber ich denke ich warte erstmal auf die Erfahrungsberichte.
                    >>Smelly One<<
                    >> BURLI <<
                    Grüße Armin

                    Kommentar


                      #11
                      iHF, das sind doch aktive Sensoren. Im Gegensatz zu PIR (passiv), bei denen sich das Wärmebild ändern muss, wird dort jegliche Bewegung gemessen, halt auch die von kalten Elementen.

                      Gruß
                      Florian

                      Kommentar


                        #12
                        Das "HF" Problem war wohl der Grund für die lange Verzögerung. Der Melder sollte lernen, was ein Strauch ist und was ein Mensch, bzw wenn der Mensch jeden Tag vor dem Melder Sterne würde, würde er ihn auch ausklammern. Aber das hat wohl nicht wie gedacht geklappt..
                        Jetzt soll der Melder zuverlässig lernen, was immer da ist und selbständig ausklammern.. Hoffen wir das Beste.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe mal in den Rezessionen von Amazon für die o.g. iHF Sensorleuchte gestöbert. Selbst bei guten Rezessionen wird die Empfindlichkeit gegenüber Sträuchern genannt. Katze sowieso.
                          Bei uns wurde die Lampe nach einem Gewitter vor über einem Jahr ausgeschaltet und seitdem nicht wieder angeschaltet. Ist zwar der letzte Sch..., aber sieht gut aus.
                          >>Smelly One<<
                          >> BURLI <<
                          Grüße Armin

                          Kommentar


                            #14
                            BadSmiley
                            Klingt gut. Aber hoffentlich ist er dann nicht Jahre beschäftigt sämtliche Blätter zu lernen....
                            >>Smelly One<<
                            >> BURLI <<
                            Grüße Armin

                            Kommentar


                              #15
                              WagoKlemme Chic mal dunkel, hat doch was
                              Gruß
                              Florian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X