Hallo Community,
ich habe mir vor Kurzem eine Metzler Türklingel angeschafft (Metzler VDM VDM10 2.0 - Videotürsprechanlage).
Die Montage und Erstinstallation habe ich bereits durchgeführt.
Im Grunde dachte, dass das eine Plug- and Play Videoanlage ist oder eine die dem sehr nahe kommt.
Nach mehreren Tagen verzweifele ich allerdings an dieser Videoanlage bei der Konfiguration.
Ich habe mehrere Wege der Installation ausprobiert, sowohl über die Innenstationen als auch über das beim Online-FAQ-Vorgegebene Programm iVMS-4200. Ich bin jeweils Schritt für Schritt durch die Youtube-Videos durchgegangen.
Und jetzt das Problem:
Wenn ich den Klingeltaster an der Außenstation betätige, dann ertönt ein Besetzt-Zeichen. Ähnlich einem Telefon-/Handyanruf.
Bei Support selbst kommt man nicht durch und muss online Timeslots buchen, um eine Hilfestellung zu bekommen.
Allerdings gibt es keine Termine mehr für Oktober und November.
Drücke ich allerdings auf den beiden Innenstationen auf Außensicht, dann habe ich sowohl Ton und als Bild.
Lt. meinem Empfinden ist die Türklingel also entsprechend mit den beiden Innenstationen gekoppelt.
Es wäre echt stark, wenn jemand eine eventuelle Lösung für dieses Problem hat.
Oder hatte jemand das selbe Problem? Und kennt die wahrscheinlich simple Lösung?
Grüße aus Duisburg
ich habe mir vor Kurzem eine Metzler Türklingel angeschafft (Metzler VDM VDM10 2.0 - Videotürsprechanlage).
Die Montage und Erstinstallation habe ich bereits durchgeführt.
Im Grunde dachte, dass das eine Plug- and Play Videoanlage ist oder eine die dem sehr nahe kommt.
Nach mehreren Tagen verzweifele ich allerdings an dieser Videoanlage bei der Konfiguration.
Ich habe mehrere Wege der Installation ausprobiert, sowohl über die Innenstationen als auch über das beim Online-FAQ-Vorgegebene Programm iVMS-4200. Ich bin jeweils Schritt für Schritt durch die Youtube-Videos durchgegangen.
Und jetzt das Problem:
Wenn ich den Klingeltaster an der Außenstation betätige, dann ertönt ein Besetzt-Zeichen. Ähnlich einem Telefon-/Handyanruf.
Bei Support selbst kommt man nicht durch und muss online Timeslots buchen, um eine Hilfestellung zu bekommen.
Allerdings gibt es keine Termine mehr für Oktober und November.
Drücke ich allerdings auf den beiden Innenstationen auf Außensicht, dann habe ich sowohl Ton und als Bild.
Lt. meinem Empfinden ist die Türklingel also entsprechend mit den beiden Innenstationen gekoppelt.
Es wäre echt stark, wenn jemand eine eventuelle Lösung für dieses Problem hat.
Oder hatte jemand das selbe Problem? Und kennt die wahrscheinlich simple Lösung?
Grüße aus Duisburg
Kommentar