Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGBW Spots für Reihenverkabelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und denk dran, für RGBW benötigst du 5 Drähte, die nicht gn/ge sind...
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
      Kapier ich net.
      Ich dachte, dass ich EVG und Trafo in der gleichen Dose unterbringen muss, und da das EVG den Tunnel schon braucht, müsste ich mir mit einer Kernbohrung einen zweiten Tunnel für den Trafo bohren …

Kommentar

Wieviele Tunnel hast du denn? Pro Gruppe einen oder pro Spot?

Kommentar

Jeder Spot hat die gleiche Kaiser-Dose, also je einen Tunnel

Kommentar

Dann hast du doch genug Platz wenn die Rohre auch noch ausreichend dimensioniert sind. Im Worst case benutzt du dann 2 Tunnel. Einen für Netzteil, nen anderen für 24V EVG.
            Bauform des Netzteils spielt aber auch ne Rolle ob du das rein bekommst je nach Leistung durch deine 68er Öffnung oder was du halt auch immer hast. Für 6 Spots hat so ein netzteil dann auch schon eine gewisse größe.

Kommentar

Zitat von Nachtschwaermer Beitrag anzeigen
              Ich war hauptsächlich irritiert, weil ich mitgeteilt bekommen habe, dass es preislich unsinnig sei, pro Spot ein DALI EVG zu verbauen und stattdessen mehrere Spots mit Steuergerät anschließen soll
              Ein EVG je Spot ist bei Dali eher Standard und hat seine Vorteile, das sind dann eben keine 10€ Spots.

Kommentar

Also einfarbige und TW Spots wird man ja eh immer in Gruppen steuern in der Regel. Aber bei RGBW bietet einzelsteuerung dann mitunter schon ein mehrwert weil man jeden auf eine unterschiedliche Farbe stellen kann. Bei TW wird man das eh nicht wollen weils kacke aussieht.

Kommentar

Lädt...
                X