Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX in Etagen Unterverteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Puh, vielen Dank für die vielen Antworten. Also scheine ich prinzipiell nicht so sehr daneben zu liegen.
    um meine Aufteilung noch etwas mehr zu beleuchten….ich habe geplant vom Keller (Hauptsicherungskasten) über meine Zentrale Kabeltrasse die vom Keller bis ins Dach geht die UV zu versorgen. LAN und Knx Kabel kämen ebenfalls über diesen Schacht nach oben. Wir müssen im OG anfangen, das hat bestimmte Gründe. Das entsprechende Stockwerk ist das für den Moment komplett autark und mit Knx vernetzt. Sobald das nächste Stockwerk fertig ist, gleiche Vorgehensweise, Inbetriebnahme in diesem Stockwerk, dann sollen die KNX Leitungen dieser beiden Stockwerke verbunden werden.
    Am Ende könnte man ein zentrales KNX Netzteil einsetzen und die einzelnen raus nehmen

Kommentar

Wenn du sowieso einzelne Bus-SVs pro Stockwerk anschaffst, kann du jedes Stockwerk als einzelnes Segment betreiben. Hat den Vorteil wenn eine Gerät in einem Segment spinnt und den Bus lahmlegt oder eine SV das zeitliche segnet, wäre nur ein Stockwerk betroffen.

Kommentar

Lädt...
      X