Hallo zusammen,
tut mir leid falls meine Frage bereits bei anderen gestellt wurde, eine Suche gab nichts zurück was mir weiterbringt.
Wie mein Titel schon sagt, stelle ich mich die Frage wie viele dedizierte NYM-J Leitungen ich benötige. Ich habe ein 5 Zimmer Wohnung mit eine große Dachterrasse, und es handelt es um eine Renovierung (kein Neubau), also Platz und Möglichkeiten sind zwar begrenzt, allerdings eine ungeplante Entfernung der Bodenfläche bis aufs Betonebene, bietet mir jetzt einige neue Optionen für die Kabelverlegung an. Die Leitungen für Licht klammere ich erstmal aus, da die Lichtschaltung über DMX (großteils) erfolgen soll.
Jedenfalls, habe ich an die Themen unten bereits gedacht, aber ich wollte Meinungen einholen ob ich etwas vergessen habe?
Herd - Strommessung / Not Abschaltung
Kühlschrank - Strommessung / Ausfallerkennung
Spülmaschine - - Strommessung / Push Nachricht wenn fertig
Waschmaschine - Strommessung / Push Nachricht wenn fertig
Trockner- Strommessung / Push Nachricht wenn fertig
Küchengeräte - Push Nachricht wenn fertig (Joghurtmacher, Langzeitkocher, usw.)
Beamer - Ein/Ausschaltung
TV - Ein/Ausschaltung
AV Receiver - Ein/Ausschaltung
2 Steckdosen je PC Arbeitsplatz - 1. Strommessung, 2. Ein/Ausschaltung der Peripheriegeräte
Feiertag/Partylichter - Ein/Ausschaltung
Pflanzenlichter (Terrasse) - Ein/Ausschaltung
Sauna (Zukunftsmusik) - Strommessung, Ein/Ausschaltung
Eine zusätzliche Leitung unbenutzt durch alle Steckdosen je Zimmer für alle Fälle
Danke für euer Meinungen und Vorschläge.
tut mir leid falls meine Frage bereits bei anderen gestellt wurde, eine Suche gab nichts zurück was mir weiterbringt.
Wie mein Titel schon sagt, stelle ich mich die Frage wie viele dedizierte NYM-J Leitungen ich benötige. Ich habe ein 5 Zimmer Wohnung mit eine große Dachterrasse, und es handelt es um eine Renovierung (kein Neubau), also Platz und Möglichkeiten sind zwar begrenzt, allerdings eine ungeplante Entfernung der Bodenfläche bis aufs Betonebene, bietet mir jetzt einige neue Optionen für die Kabelverlegung an. Die Leitungen für Licht klammere ich erstmal aus, da die Lichtschaltung über DMX (großteils) erfolgen soll.
Jedenfalls, habe ich an die Themen unten bereits gedacht, aber ich wollte Meinungen einholen ob ich etwas vergessen habe?
Herd - Strommessung / Not Abschaltung
Kühlschrank - Strommessung / Ausfallerkennung
Spülmaschine - - Strommessung / Push Nachricht wenn fertig
Waschmaschine - Strommessung / Push Nachricht wenn fertig
Trockner- Strommessung / Push Nachricht wenn fertig
Küchengeräte - Push Nachricht wenn fertig (Joghurtmacher, Langzeitkocher, usw.)
Beamer - Ein/Ausschaltung
TV - Ein/Ausschaltung
AV Receiver - Ein/Ausschaltung
2 Steckdosen je PC Arbeitsplatz - 1. Strommessung, 2. Ein/Ausschaltung der Peripheriegeräte
Feiertag/Partylichter - Ein/Ausschaltung
Pflanzenlichter (Terrasse) - Ein/Ausschaltung
Sauna (Zukunftsmusik) - Strommessung, Ein/Ausschaltung
Eine zusätzliche Leitung unbenutzt durch alle Steckdosen je Zimmer für alle Fälle
Kommentar