Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finstral Haustür mit KNX ansteuern

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Finstral Haustür mit KNX ansteuern

Hallo zusammen,

wir werden für unseren Neubau eine Finstral Haustür bekommen. Jetzt geht es nur noch um die genaue Konfiguration.
    Ich habe mich für ein Automatikschloss (automatisch zu per Federkraft, motorisch auf) entschieden, da günstiger als ein Motorschloss (motorisch auf und zu) und es den Anforderungen eben auch entspricht.
    Jetzt versiche ich noch zu verstehen, wie ich die Tür ins KNX-System reinbringen kann - und zwar möglichst direkt. Nach meinen Recherchen müsste Finstral ein Fuhr 836 autotronic verbauen.

Weiterhin denke ich, dass es ausreicht, nur das Schloss ohne Steuerung zu bestellen. Also ein Kabel, dass aus dem Türrahmen herauskommt, Kontakt zur Tür über Stößel.
    Dann ein 24V-Netzteil in den Verteilerschrank und mit einem bspw MDT-Schaltaktor, auf dem ich weitere potentialfreie Verbindungen schließe und noch einen Kanal frei habe, schalte ich dann Anschluss 4 und 5 mit einem Impuls zusammen.

1) ist meine Annahme richtig, dass das Fuhr 836 autotronic verbaut ist?
    2) denke ich das so richtig?
    3) brauche ich aus irgendeinem Grund doch eine Steuerung - das ovale Teil mit den LEDs im Türrahmen?

Unterlagen:
    Finstral Anleitung Türen
    Finstral Anleitung Elektriker
    Fuhr Anleitung
    Fuhr QuickStart

Vielen Dank für Eure Anmerkungen schonmal im Voraus
    Carsten
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von schwardemaache; 27.10.2024, 19:14. Grund: moved to Gebäudetechnik
  • Als Antwort markiert von schwardemaache am 27.10.2024, 19:15.

moved to Gebäudetechnik

Link: Finstral Haustür - richtige Auswahl der Zusatzausstattung - KNX-User-Forum
    Zuletzt geändert von schwardemaache; 28.10.2024, 09:30.

Kommentar

moved to Gebäudetechnik

Link: Finstral Haustür - richtige Auswahl der Zusatzausstattung - KNX-User-Forum
      Zuletzt geändert von schwardemaache; 28.10.2024, 09:30.

Kommentar

Lädt...
      X