Ich komme nicht mehr weiter. Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht. Der fernzugriff erfolgte über den S1, leider war aber die Verbindung über die WLAN Verbindung zum x1 nicht stabil, worauf ich es selbst einstellen wollte indem ich die portweiterleitung ausgewählt habe. Nun habe ich folgendes Problem, ich hab kein status wie man erkennen kann. Manche Objekte lassen sich schalten manche auch nicht. Die Daten im Geräteportal sowie in der Gpa habe ich richtig übernommen. Woran kann das denn liegen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1 config Probleme
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
Als Antwort markiert von curthenning am 11.11.2024, 23:05.
-
Das liegt an der Verbindung vom X1 zum KNX-Bus.- Probe: Mit der ETS die betroffenen GAs im Gruppenmonitor lesen, da muss ein Wert kommen, sonst fehlt das Lese-Flag an dem KO, das den Wert kennt (Ausgang).
- Bei den GAs, die nur in X1-Funktionen verwendet werden, muss in den Eigenschaften "vom Bus lesen" angewählt sein.
- GAs an Logikeingängen werden auch ohne diese Einstellung automatisch gelesen.
Kommentar
-
Zitat von curthenning Beitrag anzeigenDer fernzugriff erfolgte über den S1, leider war aber die Verbindung über die WLAN Verbindung zum x1 nicht stabil, worauf ich es selbst einstellen wollte indem ich die portweiterleitung ausgewählt habe.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen...dieser Trumpismus...
Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
Kommentar
Kommentar