Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung von Geräte- und Gruppenadressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    "Dimmbare Steckdose"
    Das wäre eher die Frage "Warum benötigt man die dimmbare Steckdose?" - > Wenn es die gewünschte Leuchte nicht anders zulässt, kann das definitiv Sinn machen und um ein "Falsches Gerät einstecken" zu vermeiden, nutzt man einen Sonderstecker. Der Einsatz von dimmbaren Steckdosen hat sich in LED-Zeiten zum grossen Teil erübrigt, aber das ist es vielleicht ein 5 poliger Kontakt mit DALI, der zur Stehleuchte geht und eben keine Steckdose mehr.

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    unnötig
    Ein Leitfaden wird nie allen Nutzern gerecht werden können. Wenn ich mir aber manche Strukturen hier im Forum anhand von Screenshots anschaue, dann hat ein solcher Leitfaden doch seine Berechtigung.

Ich persönlich finde die Unterscheidung zwischen herkömmlich dimmbar und DALI dimmbar sehr sinnvoll - so kann ich sauber filtern und die benötigten Kanäle schneller überblicken, als eine Strichliste beim manuellen Zählen zu führen -> Aber jeder so, wie er mag.

Kommentar

benötigten Kanäle schneller überblicken, als eine Strichliste beim manuellen Zählen zu führen
      Man füllt sein Raumbuch und Einkaufsliste nicht aus den GAs sondern die GAs aus dem Raumbuch.

Ich musste nie GAs filtern und zählen

Kommentar

Lädt...
      X