Danke für den Tipp. Das ging ja eine Weile nicht... Früher war das aber (auch) so, dass man eine Lite bekommen hat. Das wiederum ist so, als würde man einen festen Betrag bekommen.
Gruß,
Hendrik
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS6 Professional kaufen? Sammelbestellung / Rabattaktion
Einklappen
X
-
Hallo liebe Forums-Gemeinde!
Ich hab die September-Aktion mit den 35 % Rabatt in Verbindung mit der Umwandlung der eCampus 3-Monatslizenz in die Professional Lizenz genutzt.
Für die Absolvierung des eCampus bekommt man seit Anfang September 2025 nun 150 € Rabatt auf die Professional und 50 € Rabatt auf die Home Lizenz. (früher war's glaub ich mal ein gewisser Prozentsatz?) siehe hier: Folgen Sie dem eCampus und sparen Sie € 150 auf ETS Professional – KNX Association
Auf die rabattierten 850 € lässt sich dann noch der 35% Gutschein vom 35-Jahr-Jubiläum dazu einlösen und man kommt dann für die Professional Lizenz in Summe auf 552,50 € (ohne Mwst.) bzw. auf 632,50 € (mit Dongle +80 €, ohne Mwst.)
LG,
Markus
Einen Kommentar schreiben:
-
Vermutlich habt Ihr's eh schon mitbekommen - falls nicht: Es läuft wieder eine Sammelbestellung mit 40%: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...prof-home-lite
-
Die Mai Aktion der KNXA ist rum. Aber da KNX dieses Jahr 35 wird’s ganz bestimmt bald noch eine Aktion geben. Zum 34. KNX Geb. Hab ich letztes Jahr im September oder Oktober meine Pro Lizenz für -34% erworben.
-
Benötige auch die Professional Lizenz. Gibt es momentan irgendwelche Sammelbestellungen oder Aktionen?
-
Wenn jemand Interesse am Kauf von ETS6 Professional hat.
Macht zuerst den ECampus Kurs zu ETS6, dann erhaltet ihr eine ETS6 Lite eCampus Lizenz.
Diese ETS6 Lite eCampus Lizenz könnt ihr dann upgraden auf ETS6 Professional und zusätzlich den 30% Mai Gutscheincode einlösen.
Man kommt dann auf 599 (Gesamtersparnis 40%) + Mwst.
-
Ich glaube, es gibt diesen Monat noch das Weihnachtsangebot. Der Monat neigt sich aber dem End zu.
-
Aktionen vom Forum hier organisiert ergaben immer 40% Aber dazu gibt es halt keine festen Termine. Und die 30% Alternativen gibt es ja regelmäßig. Eine Aktion je Quartal findet man wohl immer.
- Likes 1
-
Zitat von Waldi2325 Beitrag anzeigenWarscheinl. reicht die Home mit Sicherheit erstmal aus.
Zitat von Waldi2325 Beitrag anzeigenEine Frage an die Profils: Niemand hat ja was zu verschenken, daher die Frage ist der 30 % Gutschein ein gutes Angebot oder werden regelmäßiger bessere Ermäßigungen (mit bis zu 50%) einem hinterhergeschmissen? Wie lange muss man dafür warten?
So mindestens 2 mal im Jahr kannst du schon mit Aktionen um die 25%-30% rechnen. Von 50% Aktionen hab ich noch nix gehört…
- Likes 1
-
Bin auch auf der Suche nach einer Sammelbestellung für die ETS. Warscheinl. reicht die Home mit Sicherheit erstmal aus. Auf die Professional kann ja soweit ich das richtig verstanden habe immer mit einem update gewechselt werden, das auch nicht teurer ist.
Eine Frage an die Profils: Niemand hat ja was zu verschenken, daher die Frage ist der 30 % Gutschein ein gutes Angebot oder werden regelmäßiger bessere Ermäßigungen (mit bis zu 50%) einem hinterhergeschmissen? Wie lange muss man dafür warten?
-
Bei Torben Ledermann seinem aktuellsten Video gibt es einen 30% Gutschein. Falls sonst wer einen braucht.
https://www.youtube.com/watch?v=HIXaXChjlwE
- Likes 3
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenEin LV ist das selbe Gerät wie ein LK nur das er nicht parametriert ist zu filtern. Also nein braucht es nicht.
wie gesagt die Busankoppler die seit nunmehr etwas mehr als 10 Jahren neu verbaut wurden nutzen alle TP256 und nicht TP64, damit belasten sie bei einem Telegramm den Bus nur noch zu 1/4 elektrisch wie früher und somit können mehr Geräte an einem Liniensegment installiert werden. In dem Zustand jetzt theoretisch auch die vollen 256 Geräte. Da die aber alle Energie benötigen um überhaupt zu funktionieren, ist einzig die Größe der SpVg der begrenzende Faktor und die gibt es eben nur bis 1280 mA, da sie eine doppelte Belastung liefern können müssen und die Leitungen und der Bus in Gänze nur bis maximal 2,5A zugelassen ist.
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenInsofern hast viel gelesen aber nur eher antiquarische Heftchen. Hier im Forum findest da schon seit einigen Jahren keine Aussage mehr das man da nur 64 Geräte einbauen darf je Liniensegment.
Ich sag nochmal herzlichen dank an alle, finde es echt Klasse wie hilfsbereit hier alle sind.👍
- Likes 2
-
Zitat von FamilieMesch Beitrag anzeigenBei mehr als 64 Geräten brauchte man dann aber einen Linienverstärker oder ist das heutzutage auch nicht mehr so?
wie gesagt die Busankoppler die seit nunmehr etwas mehr als 10 Jahren neu verbaut wurden nutzen alle TP256 und nicht TP64, damit belasten sie bei einem Telegramm den Bus nur noch zu 1/4 elektrisch wie früher und somit können mehr Geräte an einem Liniensegment installiert werden. In dem Zustand jetzt theoretisch auch die vollen 256 Geräte. Da die aber alle Energie benötigen um überhaupt zu funktionieren, ist einzig die Größe der SpVg der begrenzende Faktor und die gibt es eben nur bis 1280 mA, da sie eine doppelte Belastung liefern können müssen und die Leitungen und der Bus in Gänze nur bis maximal 2,5A zugelassen ist.
Insofern hast viel gelesen aber nur eher antiquarische Heftchen. Hier im Forum findest da schon seit einigen Jahren keine Aussage mehr das man da nur 64 Geräte einbauen darf je Liniensegment.
-
Es geht mir jetzt nicht darum Dir einen Invest von 500€ zu ersparen sondern uns hier vor zukünftigen Fragen zu schützen, weil irgendjemand dachte ich mache es mal ganz super verteilt und dann aber die Kommunikation verrückt spielt weil mal hier und da die LKs nicht korrekt eingestellt wurden und aktualisiert wurden.
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigennein, seit min. 10 Jahren wohl mittlerweile ist die Geräte-Anzahl 64 kein Grenzwert mehr in der Buskommunikation. Und Du planst ja bestimmt nicht aus den Ebay-Museumsangeboten Dir die Anlage zusammenzustellen.
Ich bedank mich schon mal für die vielen Infos und Anmerkungen ihr habt mir schon viel geholfen. Finde es echt klasse wie schnell hier in derm Forum geantwortet wird und einem geholfen wird 👍.
Ich werde mir auch auf das Angebot über den ETS Schnellkurs holen und mich dort dann einarbeiten und dann detaillierter in das ganze Thema einsteigen bzw. mich einarbeiten.Zuletzt geändert von FamilieMesch; 10.12.2024, 14:25.