Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Kanal LED Controller von Arcus-EDS - Jemand schon im Einsatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    5 Kanal LED Controller von Arcus-EDS - Jemand schon im Einsatz?

    Hallo, hat jemand diesen Controller schon im Einsatz und kann etwas darüber sagen?
    Interessant ist dass er die Versorgungsspannung für die LED aus der Hilfsspannung nimmt. 2A sind dort angegeben. Ich habe aber nichts weiter gefunden welche Stromstärken maximal im KNX Buskabel erlaubt sind und ob das auf den zweiten Blick wirklich so sinnvoll ist vorallem wie man sowas nach Vorschrift verdrahtet einfach ein Netzteil (mit entsprechendem Überlast und Kurzschlussschutz) auf die Hilfsspannung gelegt? Den Strom direkt von ein KNX Spannungsversorgung zu nehmen dürfte schwierig werden sofern man dann auch noch andere Geräte am Bus betreiben will und der notwendige Strom für die LEDs schon deutlich 1A übersteigen...
    Die Wago 243 KNX Klemmen können 100V bei 6A, denke mal KNX selber wird deutlich weniger erlauben. Irgendwelche Erfahrungen, Meinungen, Hinweise?

    Die Applikation nur über email zu beziehen finde ich ebenfalls "merkwürdig".. Im Online Katalog in der ETS taugt die Applikation immerhin nicht auf, zumindest bei mir nicht.
    Zuletzt geändert von ewfwd; 10.12.2024, 00:35.

    #2
    Es.gint 1280-er SpVg, das ist das Maximum, da eine Dopplung in Spituenlasten möglich sein muss und das Maximum im KNX bei irgendetwas über 2000mA ist..insofern ja geht das. Ob es dann Sinn macht auf 3-stellige Meter Leitungslängen das zu transportieren ist natürlich eine andere Frage. Was aber für das INX-Signsl.selbst zulässig ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Würde das Teil als "Problemlöser" ansehen. Nix womit ich Planen würde aber etwas womit ich an einer stelle ohne 24V bzw. 230V nochmal was hinkriegen kann. Die KNX Leitung müsste grob 2,5A "Dauerlast" schaffen können (dann noch Spannungsfall usw.)

      Kommentar

      Lädt...
      X