Zitat von Mrnobody1202
Beitrag anzeigen
Was ich nicht tue ist dass ich mir hier ne Logik von einem externen Taster oder Aktor hernehmen und da irgendetwas zu verarbeiten (der mit der anderen Sache rein gar nichts zu tun hat). Wenn die Logik der beiden Komponenten nicht ausreicht dann sollte man das was man da wie auch immer verarbeiten muss an einer zentralen Stelle verarbeiten, zB ein Logikmodul...
Sich von irgendeinem Taster eine UND, ODER Logik herzunehmen nur weil sie in diesem Gerät halt vorhanden ist um damit dann etwas ganz anderes zu machen womit dieser Taster rein gar nichts zu tun hat empfinde ich nicht als besonders nachhaltig...
Ich habe es auch schon paarmal erlebt dass Applikationen nicht ganz sauber aufgebaut sind und wenn man gewisse Parameter umstellt sie dann auch mal GA verknüpfungen löschen wo man auf den ersten Blick gar nicht drauf kommt.
zB der Glastaster von MDT, wenn du da die Polarität des Tag/Nacht Objekt umstellst kommt ne Abfrage weil er löscht halt verknüpfungen, denkt man sich erstmal "okay wird die GA mit dem Tag/Nacht Objekt gemeint sein. Doch dann stellt man fest dass er den ganzen Bereich "LEDs" auch einfach mal komplett resetet hat und hier ebenfalls alles gelöscht hat... Ist bei anderen Tastern nicht so, da funktioniert das zB komplett ohne dass irgendeine GA Verknüpfung gelöscht wird... Aber es bleibt dabei nicht jede Applikation ist immer zu 100% ganz "sauber" programmiert..Ne gewisse Gefahr sich Logiken indirekt zu zerschießen bleibt also..
So etwas kann man durchaus mal übersehen und sich dann nicht viel dabei denken weil man grad ja an einer ganz anderen Stelle am arbeiten war.
Kommentar