Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Traufe mit LED-Stripes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na wenn Du wirklich Lauflichter oder einzelne Segmente ansteuern willst ist DMX auch ne Alternative. Die Stripes kommen dann mit nem DMX Chip und steuern die Segmente über einzelne Adressen an....So kannst zb langsam, stückweise andimmen oder ab und an ein Lauflicht ums haus schicken RGB/W würd ich dann nicht mehr empfehlen....zu viele Adressen (ein Segment besteht dann aus 4 (R G B W) Addressen x zb. 8 cm... ) Bei weiß hält sich das noch in Grenzen . Dazu gibts natürlich auch DMX-KNX Gateways....
    Was hast denn für Aluprofile (Breite)? Stripes würd ich bei der Menge selbst importieren.
    Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Hab gerade mal n bisschen quergelesen...geiler Scheiss...

Kommentar

Selbst wenn WLED mit nur 30LED/m genutzt würde, immer noch 1350 adressierbare LED's...
        Viel Spaß beim Synchronisieren der notwendigen 3-6 Controller, je nach Setup.

Freue mich auf deinen Bericht zum Arbeitsergebnis deines Verputzers!

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
          Respekt Roman für den Tipp✌️
          Jetzt weißt du, warum mir seit Jahren die Arbeit nicht ausgeht.. obwohl ich keine neuen Kunden mehr annehmen aktuell.. ich werde einfach nie fertig beim Bestand, weil ich meine Klappe nicht halten kann.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nimm das Geld für die Traufbeleuchtung, sage dir ich brauche das nicht und investiere es in etwas anderes. Die meisten Verputzer die ich gesehen habe, als das Thema Hausbau für mich ein Thema war… die Verputzer können fast alle nix. Ganz viele meiner Nachbarn haben Beleuchtung in der Traufe.

Nur die beiden Bungalows benutzen die auch….. die restlichen 2 Stöckigen Häuser belassen es dabei… Ich sag nur Schlaglicht.
            die Putzqualität ist so schlecht… das sieht aus wie ein Meer bei Sturm… so wellig…

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Jetzt weißt du, warum mir seit Jahren die Arbeit nicht ausgeht.. obwohl ich keine neuen Kunden mehr annehmen aktuell.. ich werde einfach nie fertig beim Bestand, weil ich meine Klappe nicht halten kann.
              und wie rechnest du dann ab - wie beim KNX nach Datenpunkten...?! Wäre bei WLED ein guter Tarif, Abrechnung nach adressiertem LED x Faktor x€

Kommentar

Lädt...
              X