Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mdt Ip Interface nur 1 Hacken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mdt Ip Interface nur 1 Hacken

Hallo zusammen bin der Daniee und ganz neu hier.

Vorab bin noch ein absoluter Anfänger der sich versucht gerade das ganze beizubringen

Habe aber im März mich für einen KNX Kurs mit Zertifikat angemeldet.

Mein guter Freund hat mich gebeten nach seinem Neubau zu sehen weil er gerne ein paar Änderungen hätte .

Nachdem ich ihm ein MDT Interface 03 eingebaut wollte ich es sauber einbinden

Ich konnte aber nur die Adresse ihm zuweisen der Rest funktionierte Absolut nicht.

Und da auch schon meine Frage ich habe jetzt nur einen grünen Hacken bei der ETS 6 bei der Adr und mehr nicht .

Ich komme aber trotzdem aufm Sein Projekt und konnte ihm ein paar Dinge ändern .

Macht das Ganze sich jetzt negativ bemerkbar?

Und was müsste ich tun um das voll einzubinden ?

Danke schon mal für eure Hilfe 😉

Zitat von Daniee Beitrag anzeigen
    der Rest funktionierte Absolut nicht.
    Was heißt das? Welche Fehlermeldung?

Kommentar

Fehlermeldung hab ich leider jetzt keine parat.

es kam auf jeden Fall Programmierung fehlgeschlagen … und wie gesagt es wurde nur der linke Hacken grün …

Kommentar

Moin, auf der Seite von mdt findest du alles was du brauchst.
        Weiter unten auf der Seite gibt es das Dokument "IP-Interface/Router einrichten" Hast du das Schritt für Schritt abgearbeitet bei der IBN des Interface?

Die besten Tipps & Tricks zu Funktionen der MDT Produkte | MDT
        Grüße
        André

Kommentar

So habe ich es eingestellt und ja habe eigentlich habe ich die Anleitung so befolgt.
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Das Bild ist nur fürs WEB Interface.. das ist hier uninteressant. Zeig mal die Topologie
            Grüße
            André

Kommentar

Hier ich hoffe das passt so 😊

Kommentar

hast du versucht die Applikation einzeln zu übertragen? Gibts dann eine Fehlermeldung?
                Grüße
                André

Kommentar

Ja habe ich das hat glaube ich funktioniert meine Größe Befürchtung ist nur das ich was zerschossen hab was ich erst im Nachhinein rausstellt ?!

kann das sein oder eher nicht wie gesagt wir haben ein paar Kleinigkeiten gemacht das konnte ich soweit auch umstellen ….

Kommentar

Wüsste nicht was man da zerschießen sollte. Sind die haken denn jetzt grün alle?
                    Grüße
                    André

Kommentar

Nein unverändert das ganze .

Diese Meldung hatte ich auch nochmal …

Kommentar

Den Fehler kenne ich nicht genau, aber ich glaube das bedeutet, dass das Interface die Phy. Adresse nicht richtig übernommen hat. Hast du mal versucht "partiell" zu programmieren?
                        Grüße
                        André

Kommentar

Bestimmt hast Du Ändern gewählt, um der ETS die gerade aktuelle PA im Interface als Schnittstellenverbindung zu ermöglichen

Kommentar

Ja habe ändern gewählt ….

Kommentar

Zitat von SchAndy Beitrag anzeigen
                              Hast du mal versucht "partiell" zu programmieren?
                              was soll das bringen, das Ding braucht erstmal eine zum Projekt und der Anlage passende PA bevor man da Parameter in das gerät überträgt und erst da kommt partielles programmieren in Frage.

Ich würde hier mit einem harten Reset nochmal neu beginnen und wirklich nochmal ganz genau das Handbuch lesen.
                              Denn Hacken stehen im Gartenschuppen nicht in der ETS.

Also das Ding komplett aus dem produktiven Projekt entfernen. ein neues leeres Projekt anlegen und dem Teil einen Werksreset verpassen. wer weiß was da jetzt irgendwo schon rein programmiert wurde.

Danach im produktiven Projekt nochmal sauber von vorn beginnen. Und vorab klären ob man da mit Secure oder ohne agieren will/kann.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                              X