Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT DALI Control PRO 64 FW: 2.1.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT DALI Control PRO 64 FW: 2.1.2

Hallo zusammen,

ich versuche den DALI Controller (MDT DALI Control PRO 64)​ in Betrieb zu nehmen. Dabei bin ich fast verzweifelt. Folgende Konstellation:

IP Router SCN-IP100.03 als Connector
    Gateway auf Linie 1.1 hinter LK001.03 (Secure, relevant?)
    Glastaster Smart II auf Linie 1.2 hinter LK001.03
    DALI Control PRO 64 Secure

PA DALI Controller 1.1.12
    PA Taster 1.2.41

schicke ich einen Tastendruck via Glastaster an das DALI Gateway passiert nichts. Schreibe ich den Wert im ETS auf die GA mit dem Taster geht es.

Relevante Versuche
    Versuch 1: Gateway auf selbe Linie legen physikalisch, selbes verhalten / geht nicht
    Versuch 2: Gateway auf dieser Linie eine Adresse aus dem 1.2. bereich geben / geht
    Versuche 3: Gateway mit Adresse 1.2. wieder auf das Kabel / hinter den LK gelegt / geht

Leute das ist doch nicht normal? Normalerweise darf es doch keinen Unterschied machen? In der Busdiagnose sieht man die Telegramme sauber laufen ..

Ich hab jetzt stunden damit vertrödelt. Hat jemand selbes Gateway und kann den Fall nachstellen? 2 unterschiedliche PA auf selber oder hinter LK gehen nicht, aber sobald die Adresse im selben Adressbereich liegt geht es?

Murkst hier irgendwie dieses "Secure" drin rum oder kommt das Problem von der Firmware? Ich hab blöderweise gleich nach einbau die neueste FW via WebInterface geflashed weil ich schon gelesen hatte das der Controller eine neue FW braucht.

Die LK geben die Filtertabellen korrekt raus, das muss durch, und man sieht ja das es nicht an der GA liegt oder einer Fehlkonfiguration denn sobald die Adressen im gleichen Bereich liegen klappts.

Ich hab damit mehr Zeit vertan als mir lieb ist.
    Ich hoffe das hilft jemand.

Moin,

blöde Frage, aber du hast den LK bei all deinen Versuchen immer mit parametriert?

Kommentar

Zitat von Eddii Beitrag anzeigen
      ..hast den LK bei all deinen Versuchen immer mit parametriert?
      Hallo Eddi, ja das habe ich selbstverständlich getan, genauso wie ich mir die Filtertabellen angschaut habe. Konntest du es Gegenprüfen?

Kommentar

Lädt...
      X