Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Programmierung der physikalischen Adresse

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen und vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe inzwischen endlich eine Lösung für mein Problem gefunden. Die Trennung der Schnittstelle vom Bus und vom Strom hat leider nicht geholfen - auch nicht für eine längere Zeit. Die Antwort des KNX-Supports war auch leider wenig hilfreich. Es wurde nur auf den Artikel zum Topologie-Troubleshooting verwiesen.

Letztendlich war meine Lösung, einfach eine neue Schnittstelle zu bestellen. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Ich wundere mich trotzdem etwas, dass das Problem jetzt offensichtlich bei der Schnittstelle lag, da mein Smart Home noch funktioniert hat...

Kommentar

Naja KNX-TP Geräte brauchen kein IP um zu funktionieren und damit auch keine KNX-IP Schnittstelle. Nur wenn Du alle Funktionen auf einen zentralen Server auslagerst um dort zu rechnen, dann hat man da eine Abhängigkeit.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Ich weiß, dass die KNX-Geräte kein IP brauchen, um zu funktionieren... Lichtschalter, Licht, Rollläden, etc hat ja auch noch alles super funktioniert und das hat mich auch soweit nicht gewundert. Allerdings hat mein Smarthome, das auf einem Raspberry Pi läuft und über die IP-Schnittstelle mit der KNX-Installation kommuniziert, weiterhin einwandfrei funktioniert... Das hat mich dann doch etwas gewundert, weil die Schnittstelle ja irgendwie kaputt ist. Aber anscheinend ist sie dann nur ein bisschen kaputt 😂

Kommentar

Zitat von mooni Beitrag anzeigen
          hat mein Smarthome, das auf einem Raspberry Pi läuft
          Also mein Smarthome steht hier im Garten wiegt einige zig Tonnen und ich wohne drinnen.

Du solltest mal noch an der Auswahl Deines Vokabulars arbeiten.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X