Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Liest sich nicht schlecht! Man könnte nur etwas am Punkt 2 nörgel. Gerade bei Gira Komfortschaltern kann ich Wippen Teilen, dann kann ich pro Wippe 2 Funktionen schalten und habe quasi nicht eine Wippe "frei" gemacht, sondern einfach eine Wippe "geteilt".
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Hi,
super das du das so zusammenträgst.
Aber #9 musste ich mehrfach lesen um es zu verstehen, da mir das Beispiel zum Regelname zunächst nicht einleuchtete. Kann aber auch an der fortgeschrittenen Zeit liegen.
Zudem könntest du die -------- weglassen und nur <keine Funktion> schreiben.
Regel #11 und #12 finde ich die farbliche Gestaltung cool :-)
Regel 11 finde ich nicht so gut. Ich würde immer den Raum an erster Stelle schreiben, denn dann kann man sich die Adressen auch über den Namen nach Räumen sortieren lassen.
Beim dargestellen Beispiel würden die Adressen dieses einen Schalters verstreut zwischen anderen Adressen stehen.
Ansonsten bin ich auch ein Fan von eindeutigen (und auch langen) Bezeichnungen; geht ja schnell über copy and paste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar