Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

für KNX Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

für KNX Anfänger

Hallo,

vielleicht hilft dieses PDF jeden Anfänger ein bisschen seinen KNX Wissen zu erweitern...! ;-)

http://www.eib-ebook.de/gratisdownlo..._zu_EIBKNX.pdf

LG
    Roland

Liest sich nicht schlecht! Man könnte nur etwas am Punkt 2 nörgel. Gerade bei Gira Komfortschaltern kann ich Wippen Teilen, dann kann ich pro Wippe 2 Funktionen schalten und habe quasi nicht eine Wippe "frei" gemacht, sondern einfach eine Wippe "geteilt".
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi,
      super das du das so zusammenträgst.
      Aber #9 musste ich mehrfach lesen um es zu verstehen, da mir das Beispiel zum Regelname zunächst nicht einleuchtete. Kann aber auch an der fortgeschrittenen Zeit liegen.

Zudem könntest du die -------- weglassen und nur <keine Funktion> schreiben.

Regel #11 und #12 finde ich die farbliche Gestaltung cool :-)

Ansonsten *Daumen hoch*

Gruss
      Chris

Kommentar

Hallo,

Regel 11 finde ich nicht so gut. Ich würde immer den Raum an erster Stelle schreiben, denn dann kann man sich die Adressen auch über den Namen nach Räumen sortieren lassen.

Beim dargestellen Beispiel würden die Adressen dieses einen Schalters verstreut zwischen anderen Adressen stehen.

Ansonsten bin ich auch ein Fan von eindeutigen (und auch langen) Bezeichnungen; geht ja schnell über copy and paste.
        Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
          Hi,
          super das du das so zusammenträgst.
          Nicht dass ein Missverständnis entsteht, das Dokument hat nicht der TE Roland erstellt, sondern Manfred Meier (bekannt als "Eibmeier")...

Kommentar

Ok, dann bedanke ich mich beim eibMeier für die Erstellung und bei Roland fürs teilen :-)

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Man könnte nur etwas am Punkt 2 nörgel.
              Goto https://knx-user-forum.de/members/eibmeier.html
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

Kommentar

Lädt...
              X